16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Hütten-Saison 2020

17 Hütten, die zu Pfingsten wieder aufsperren

• 28. Mai 2020
1 Min. Lesezeit

Seit Mitte Mai öffnen die Berghütten nach und nach wieder – am Pfingstwochenende kommen etliche weitere hinzu. Wir stellen euch eine Auswahl vor.

Watzmannhaus in Bayern
Foto: Claudia Timm
Das Watzmannhaus in Bayern gehört zu jenen Hütten, die dieses Wochenende wieder aufsperren
Anzeige
Anzeige

Lange war nicht klar, wie der diesjährige Hütten-Sommer im Zeichen der Corona-Krise aussehen würde. Umso mehr freut es uns, dass immer mehr Stützpunkte nun tatsächlich ihre Pforten öffnen. Ab Freitag, den 29. Mai, sind in Österreich auch Übernachtungen wieder eingeschränkt möglich, in Bayern ab dem 30. Mai.

Freilich sollte man in dieser Saison besonderes Augenmerk auf die geltenden Regeln und Empfehlungen für Hüttengäste legen (hier für Österreich und Bayern). Wer eine Übernachtung plant, muss reservieren und sollte sich vorab auf der Hütten-Webseite oder telefonisch über die aktuelle Situation informieren.

Dachsteingebirge (Oberösterreich)

Beliebt auf Bergwelten

Auch beliebt

Gailtaler Alpen (Kärnten)

Rottenmanner und Wölzer Tauern (Steiermark)

Tuxer Alpen (Tirol)

Anzeige

Allgäuer Apen (Bayern)

Ammergauer Alpen (Bayern)

Bayerische Voralpen (Bayern)

Berchtesgadener Alpen (Bayern)

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken