16.400 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: mauritius images / age fotostock / Clickalps SRLs
Weitwandern

Via Venezia: In 22 Etappen aus Scharnitz nach Venedig

• 19. April 2017
von Christina Schwann

In 22 Etappen von Scharnitz im Karwendel über die Tuxer- und Zillertaler Alpen, die Dolomiten und die Civetta bis nach Venedig – ein Abenteuer der Extraklasse. Wir stellen euch die einzelnen Abschnitte des Weitwanderwegs im Detail vor.

Tipp

Wie fühlt es sich an 21 Tage am Stück unterwegs zu sein und dabei 18.000 Höhenmeter verteilt auf 250 km zu bewältigen? Wie fühlt es sich an mitten im Alpenbogen zu starten und über sämtliche Gipfel und Pässe zu wandern, bis man das Meer sehen kann? Gerald Aichner, Vorsitzender der Sektion Hall in Tirol des Österreichischen Alpenvereins, weiß es: Er ist die Via Venezia gemeinsam mit seiner Frau gegangen und hat ein Buch über seine Erlebnisse verfasst. Es trägt den Namen „Meine Bergtour ans Meer“ – wir stellen es euch hier in aller Kürze vor:

Anzeige
Anzeige
  • Die Etappen der Via Venezia im Detail:

    Beliebt auf Bergwelten

    Auch beliebt

    Anzeige

    Mehr zum Thema

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken