Florian Lierzer Camping
Foto: Florian Lierzer
Campingurlaub 2020

Ein Sommer mit Campervan und Zelt

• 14. Mai 2020
von Robert Maruna

Seine sieben Sachen packen in den Campervan packen und mit der gesamten Familie in den Sommerurlaub in die Berge fahren. Klingt einfach, doch dabei gilt es einiges zu planen: Wo sind die schönsten Campingplätze am See oder in den Bergen? Was gilt es beim Campen mit Kindern zu beachten? Wie sieht es mit Wildcampen in den Alpen aus und ist ein Dachzelt besser als ein Camperbus? Wir klären auf und beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Campen.

Bergwelten Autor Robert Maruna hat vergangenen Sommer den Ausbau des Bergwelten Campervans Vanda redaktionell begleitet und für das aktuelle Bergwelten Magazin eine umfangreiche Geschichte rund um das Thema Camping zusammengestellt. Das Heft ist ab ab 22. Mai 2020 im Zeitschriftenhandel, bequem im Abo für ÖsterreichDeutschland und die Schweiz oder als E-Paper erhältlich.

Jetzt überall im Zeitschriftenhandel – das aktuelle Bergwelten-Magazin (Juni/Juli 2020)
Foto: Bergwelten
Jetzt überall im Zeitschriftenhandel – das aktuelle Bergwelten-Magazin (Juni/Juli 2020)

Tipps und Tricks

Campingplätze

Wildcampen

Dachzelt

Biwakieren

Bergwelten entdecken