Werbung

Werbung

Beschreibung

Die „Route 66“, der Liechtensteiner Panoramaweg, ist ein Dreitageswanderung von Hütte zu Hütte in Liechtenstein, auf der man das gesamte Land von Süd nach Nord durchwandert. Die zweite Etappe führt von Steg anfangs gemütlich über die Alp Silum aufwärts. Mit dem kühn in den Felsen gehauenen Fürstenweg und den seilversicherten Passagen hinauf zu den Drei Schwestern verlangt diese Etappe aber durchaus Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, ehe man die gemütliche Gafadurahütte erreicht.

Werbung

Beste Jahreszeit

  • Aussichtsreich

  • Einkehrmöglichkeit

  • Bergsee am Weg

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Sowohl den Fürstensteig (über Bärgällasattel) als auch die Felsenwege der Drei Schwestern (über Garsella Alpe/Garsella Eck) können auf leichteren Bergwegen umgangen werden.

Wegbeschreibung

Die 2. Etappe führt vom Gänglesee in Steg zur Gafadurahütte. Aussichtsreich und bequem führt der Weg an der Alp Silum vorbei, ehe der Panoramaweg dann im Gleichlauf mit der Via Alpina dem Fürstensteig folgt, einer der kühnsten Weganlagen des Rätikons. Der in die Felsen getriebene Steig windet sich zwischen bizarren Felsformationen höher und höher und am Gafleisattel öffnet sich der Blick auch auf den Vorarlberger Wald. Teils in der Ostflanke, teils auf dem Grat steigt der Panoramaweg zum Gipfelkreuz auf der Gafleispitz an und erreicht den aussichtsreichen Kuhgrat. Nach dem Abstieg vom Garsellikopf wartet der gesicherte Steig durch die Felsflanken der Drei Schwestern. Dann senkt sich der Weg mit Säntis-Blick dem wohlverdienten Lager auf der Gafadurahütte zu.

Weitere Etappe
Route 66 Liechtenstein - Etappe 3: Von der Gafadurahhütte nach Ruggell

Werbung

Anfahrt und Parken


Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen