Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo
Werbung
Werbung
Eine Tour von
Beschreibung

Die „Route 66“, der Liechtensteiner Panoramaweg, ist ein Dreitageswanderung von Hütte zu Hütte in Liechtenstein, auf der man das gesamte Land von Süd nach Nord durchwandert.

Die dritte Etappe führt von der Gafadurahütte über Planken in das Dorf Nendeln bis nach Ruggell, dem Ziel der Route 66.

Hier geht's zu allen drei Etappen der Route 66 in Liechtenstein.

Werbung
Beste Jahreszeit
  • Aussichtsreich
  • Einkehrmöglichkeit
  • Flora
  • Strecke: 15-20 km
  • Aufstieg: 300-600 m
  • Dauer: 4-6 h
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Bergwelten Tipp

Auf der Gafadurahütte hat man hoffentlich gut geschlafen und kann sich ausserdem für die letzte Etappe mit warmen Tee und einer Jause eindecken.

Wegbeschreibung

Die dritte Etappe steigt von der Gafadurahütte ab bis nach Ruggell. Das Finale beginnt bei Sonnenaufgang: Im Wechsel aus Serpentinen im Wald und aussichtsreichen Almwegen führt der Panoramaweg hinab nach Planken. Im Schutzwald führt der Weg steil hinab und erreicht das Dorf Nendeln, verlässt in Schaanwald den schützenden Wald und strebt via Mauren dem Eschnerberg zu, wo in Hinter-Schellenberg der kurze Abstieg nach Ruggell beginnt.

Werbung
Anfahrt und Parken
Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen