Mountainbiketour zur Konstanzer Hütte von St. Anton am Arlberg

Mountainbike

S0 leicht

Beste Jahreszeit: Mai bis September

Von St. Anton auf die Konstanzer Hütte: Diese Mountainbiketour ist eine gemütliche Nachmittags-Tour für fortgeschrittene Biker. Lohnende Tour im Verwall, an der Grenze zwischen Tirol und Vorarlberg.

Auf der alten Arlbergstraße fährt man bis zur Bundesstraße und weiter bis zum Hotel Mooserkreuz. Dann geht es hinein ins Verwalltal, vorbei an der Stiegeneckkapelle.

Nach der Überquerung des Arlenbaches erreicht man eine große Wiese und zweigt dort rechts auf den Schotterweg zum Verwallsee und zur Salzhütte ab. Von dort erreicht man rasch die Konstanzer Hütte.

Am Verwallsee genießt man einen herrlichen Ausblick auf den Pateriol (3.056 m), einen alles überragenden Felsturm inmitten der Verwallgruppe.

Der Verwallsee lädt zum Baden ein und zudem befindet sich dort ein Piraten-Spielplatz für die Kinder.

Von Bregenz: Über die Arlbergschnellstraße nach Langen, Arlbergpass und St. Anton fahren.

Von Innsbruck: Inntalautobahn A12 nach Landeck, Richtung Arlbergpass bis St. Anton.

Parken in St. Anton am Arlberg oder Richtung Arlbergpass weiterfahren und gegenüber vom Hotel Mooserkreuz links in die Strasse einbiegen. Bei der Bushaltestelle Verwall befindet sich ein Parkplatz.