
Einfache Winterwanderung in der Glocknergruppe in der Region Zell am See-Kaprun in Salzburg: Auf dieser Tour geht es in einer Schleife entlang der Golfplatzloipe durch die herrliche Winterlandschaft von Zellermoos. Dabei sind weder viele Höhenmeter noch weite Distanzen zu bewältigen. Der Genuss steht hier im Vordergrund.
Dezember
Rundtour

Winterwandern · Salzburg Güterweg Maiskogel 
Winterwandern · Salzburg Von der Bergstation Areit III bis zur Schmittenhöhe 
Winterwandern · Salzburg Vom Sonnkogel zur Schmittenhöhe
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wenn man es rasanter möchte, kann man die Runde größtenteils auch mit Langlaufskiern in Angriff nehmen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Man startet an der Salzachbrücke Kaprunerstraße und folgt der markierten Golfplatzloipe im Urzeigersinn - erst an der Salzach entlang und später rechts abbiegend in einer Schleife zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Von Zell am See aus fährt man auf der Brucker Bundesstraße/Dreifaltigkeitsstraße in Richtung Süden. Diese geht geradeaus in die Salzachtal-Bundesstraße über, welcher man für 450 m folgt. Danach biegt man nach links auf die Brucker Str./Salzachtal-Bundesstraße ab und folgt dieser geradeaus. Nach wenigen Metern biegt man nach rechts auf die Flugplatzstraße ab, welche in die Kaprunerstraße übergeht. Dieser folgt man bis zur Brücke.
Entlang der Salzach
Mit Bus oder Pinzgaubahn bis Bruckberg Bahnhof und dann zu Fuß Richtung Flughafen.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Hinterglemm Hotel Glemmtalerhof 
Werbung Österreich, Dienten am Hochkönig Vital-Hotel Post 
Werbung Österreich, Kaprun Hotel Sonnblick Kaprun 
Werbung Österreich, Mittersill Gasthof Haidbach 
Werbung Österreich, Dienten Hotel Hochkönig


Winterwandern · Kärnten Gartlwasserfall 

Winterwandern · Salzburg Seepromenade Zeller See 

Winterwandern · Salzburg Salzachweg 

Winterwandern · Salzburg Winterwanderweg Höhenpromenade


