Bergwelten-Podcast
Foto: Bergwelten
Höhen & Tiefen: Staffel 3

Der Bergwelten-Podcast

Aktuelles • 4. Mai 2021

Der Bergwelten-Podcast geht in die nächste Runde! Höhen und Tiefen lautet das Motto – und gerade im Sommer fährt das Leben mit uns Achterbahn: Wie verändert der Klimawandel das Wandern, muss mein Lebensmensch auch die Berge lieben und wie lebt es sich eigentlich in einem Bus? Das und vieles mehr erfahrt ihr hier – bis Anfang September nehmen wir euch alle zwei Wochen mit auf ein Hör-Abenteuer.

Den Bergwelten-Podcast findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo ihr sonst eure Podcasts hört!

Folge 1: Wie wir 2040 wandern werden

Der Klimawandel führt dazu, dass sich die Berge und somit auch der Wandersport deutlich ändern werden. Eine Bergführerin erzählt, mit welchen Herausforderungen sie jetzt schon zu kämpfen hat. Wie können wir diese meistern? An der Universität Davos sucht man nach Antworten, im Rahmen des Projekts „Wandern 2040“.

Die ersten beiden Staffeln zum Nachhören

Staffel 2

Bergwelten-Podcast
Wir präsentieren: Höhen & Tiefen, die zweite Staffel! Im Sommer haben wir begonnen, uns den wichtigen Themen des Lebens, die uns auch in den Bergen immer wieder begegnen, im Bergwelten-Podcast zu widmen. Auch im Winter versorgen wir euch alle zwei Wochen mit einer Podcast-Folge. Es geht ums Leiden, um Sehnsüchte, um Emanzipation – und um Hunde!

Staffel 1

Bergwelten Höhen und Tiefen
Wir präsentieren stolz: „Bergwelten – Höhen & Tiefen“. Unser Podcast ist da! Alle zwei Wochen beschäftigen wir uns mit den großen Themen des Lebens, die uns in den Bergen besonders intensiv begegnen. 

Mehr zum Thema

Podcast
Seit vergangenem Sommer gibt es Bergwelten auch zum Anhören. Im Bergwelten-Podcast „Höhen & Tiefen“ widmen wir uns alle zwei Wochen den wichtigen Themen des Lebens, die uns auch in den Bergen immer wieder begegnen. Finde heraus, ob du bisher aufmerksam zugehört hast!