17.200 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Julian Bückers
Moderat weitwandern

3-Tägige Hufeisentour im Karwendel

• 2. August 2023

Das als Naturpark ausgewiesene Karwendel ist wohl eines der schönsten Gebirgsmassive Österreichs. Straßen führen keine durch das Gebiet, dafür aber viele bestens beschilderte Wanderwege die in Kombination mit den ebenfalls zahlreichen bewirtschafteten Hütten mehrtägige Touren durch die wunderschöne Naturlandschaft erlauben. Wir stellen euch hier eine besonders lohnende vor.

Die 3-tägige Hufeisentour ist eine landschaftlich reizvolle Runde, die in moderaten Etappen von 4-5 Stunden vom Risstal über die Plumsjochhütte, die Eng und die Falkenhütte führt.

Anzeige
Anzeige

Die Etappen im Detail

Beliebt auf Bergwelten

Gut zu wissen

Das Tiroler Risstal erreicht man mit Bus oder Pkw ausschließlich über Bayern. Ab Hinterriss sind die letzten 15 Kilometer bis zum Ahornboden mautpflichtig.

Dem Bergsteigerbus (Linie 9569) sei Dank, gestaltet sich eine öffentliche Anreise besonders bequem: Einfach mit dem Zug der Bayerischen Oberlandbahn nach Lenggries und von dort weiter mit dem Bus.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken