Hufeisentour Karwendel - Etappe 3: Von der Eng Alm zur Falkenhütte und Abstieg ins Risstal

Eine Tour von
Beschreibung
Die dritte und letzte Etappe der Hufeisentour durch das Karwendel führt von der Eng hinauf zur Falkenhütte am Fuße der imposanten Laliderer Wände. Danach steigt man durch das wildromantische Laliderer Tal wieder ins Risstal und zum Parkplatz ab.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren


Wandern · Tirol

Bergwelten Tipp
Für diese Etappe sollte man früh starten, den es ist eine der beliebtesten Karwendeltouren und daher ist hier doch immer einiges los.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Der Aufstieg auf dem Adlerweg beginnt moderat, wird aber bald steil. Vom Hohljoch (1.794m) sieht man die Falkenhütte am Fuße der Laliderer Wände. Von der Hütte steigt man dann ins Laliderer Tal ab, durch das man bis hinaus ins Risstal wandert. Diese letzte Abschnitt kann sich ein wenig ziehen.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Tux
rotwild-(18).jpg)
Werbung
Österreich, Uderns im Zillertal
Werbung
Österreich, Tux

Werbung
Österreich, Fügen

Werbung
Österreich, Tux
Diese Touren könnten dir auch gefallen

Wandern · Tirol




Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


