Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo
Werbung
Werbung
  1. Wandern
  2. /
  3. Österreich
  4. /
  5. Tirol
  6. /
  7. Karwendel
Hufeisentour Karwendel - Etappe 3: Von der Eng Alm zur Falkenhütte und Abstieg ins Risstal
  • SportWandern
  • Dauer4:30 h
  • Länge15 km
  • Höchster Punkt1.848 m
  • Aufstieg850 hm
  • Abstieg900 hm
Sport
Wandern
Dauer
4:30 h
Länge
15 km
Höchster Punkt
1.848 m
Aufstieg
850 hm
Abstieg
900 hm
Tour teilenAnfahrt
Merken
Bergwelten Logo
Eine Tour von
Beschreibung

Die dritte und letzte Etappe der Hufeisentour durch das Karwendel führt von der Eng hinauf zur Falkenhütte am Fuße der imposanten Laliderer Wände. Danach steigt man durch das wildromantische Laliderer Tal wieder ins Risstal und zum Parkplatz ab.

Werbung
Beste JahreszeitJuli bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit
  • Strecke: 10-15 km
  • Aufstieg: 600-900 m
  • Dauer: 4-6 h
Werbung
Werbung
Hütten entlang dieser Tour
Werbung
Werbung
Bergwelten Tipp

Für diese Etappe sollte man früh starten, den es ist eine der beliebtesten Karwendeltouren und daher ist hier doch immer einiges los.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Der Aufstieg auf dem Adlerweg beginnt moderat, wird aber bald steil. Vom Hohljoch (1.794m) sieht man die Falkenhütte am Fuße der Laliderer Wände. Von der Hütte steigt man dann ins Laliderer Tal ab, durch das man bis hinaus ins Risstal wandert. Diese letzte Abschnitt kann sich ein wenig ziehen.

Werbung
Anfahrt und Parken
Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen