Skidurchquerung Ortler-Massiv, Etappe 4: Refugio Larcher - Palon de la Mare - Branca Hütte

Eine Tour von
Beschreibung
Die vierte Etappe der Skihochtour im Ortler-Massiv führt auf den 3.703 m hohen Palon de la Mare. Die Aussicht vom Gipfel ist gewaltig. Danach geht es abwärts zur gemütlichen Branca Hütte auf 2.487 m.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Berg- und Hochtouren · Wallis

Berg- und Hochtouren · Aostatal

Berg- und Hochtouren · Wallis
Artikel zu dieser Tour

Lass dich inspirieren
Bergwelten Tipp
Die Skidurchquerung des Ortler Massives kann über die Alpinschule Mountain Sports Zillertal als geführte Tour gebucht werden.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Das heutige Tourenziel ist der Palon de la Mare mit 3.703 m. Der ostseitige Anstieg führ über den einsamen und ursprünglichen de la Mare Gletscher.
Man orientiert sich zunächst Richtung Monte Rosole mit dem darunterliegenden Colombo Biwak, passiert danach den Col de la Mare und steigt über den nordseitigen Gletscherrücken weiter zum Gipfel des Palon de la Mare mit seinen 3.703 m auf.
Hier eröffnet sich der Blick in den gewaltigen Forni Kessel, mit den prominenten Skibergen Pizzo Tresoro und San Matteo.
Die Abfahrt führt über ein breites Gletscherbecken und zum Schluss auf einen Moränenrücken zur hervorragend geführten Branca Hütte auf 2.487 m.
Weitere Etappe
Skidurchquerung Ortler-Massiv, Etappe 5: Branca Hütte - Monte Pasquale - Rif. Pizzini
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Berg- und Hochtouren · Wallis
Wanderung zum Bivouac de la Singla von der Cabane de Chanrion


Berg- und Hochtouren ·

Wandern · Friaul-Julisch Venetien
Julius-Kugy-Dreiländerweg - Etappe 23: Rifugio Eimblatribm - Pesarïs/Sot La Nape


Wandern · Wallis