15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

September-Favoriten 2020: Die beliebtesten Beiträge

• 28. September 2020

Vom Spätsommer in den Indian Summer: Im September hieß es von Hitze und Badespaß Abschied nehmen – und zugleich den nicht minder schönen Herbst zu begrüßen. Doch nichts schien euch mehr zu interessieren, als ein Artikel rund um das – Geschäft am Berg. Aber lest selbst!

Wir blicken auf den September zurück. Foto: Yosemite Nationalpark (Kalifornien)
Foto: Leio McLaren / Unsplash
Wir blicken auf den September zurück. Foto: Yosemite Nationalpark (Kalifornien)
Anzeige

Platz 5: Beliebte Speisepilze und Doppelgänger

Herrenpilze und Parasole kennt doch jeder – oder doch nicht? Unsere Expertin Christina Schwann hat uns über die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen Delikatesse und Doppelgänger aufgeklärt.

  • Platz 4: Hütten an Seen für den Spätsommer

    Im September hatten wir wohl alle Lust, noch ein letztes Mal den Sommer zu zelebrieren. Wo sich das in Kombination mit einer Hütteneinkehr am besten tun lies, haben wir euch in diesem Beitrag verraten.

  • Platz 3: Wo der Indian Summer am schönsten ist

    Die Natur versetzt uns dieser Tage wieder mit ihrem Farbenrausch in Entzückung. Von der Ramsau bis zu den Rocky Mountains: Wir zeigten euch 20 atemberaubende Herbst-Fotos.

  • Platz 2: Richtig bergab gehen

    Mit einer solchen Resonanz hätten wir bei diesem Artikel nicht gerechnet! Das Thema „Kniebeschwerden und Verletzungen beim Wandern“ scheint euch ganz besonders umzutreiben – unsere 6 Gehtechnik-Tipps waren der zweitbeliebteste Beitrag des Monats.

  • Platz 1: Notdurft am Berg

    Diesen Sommer wurden die Berge regelrecht gestürmt – was ohne Zweifel auf die Corona-Krise zurückzuführen ist. Die unschöne „Kehrseite“ dieser Entwicklung waren vielerorts achtlos weggeworfene Taschentücher. Der Österreichische Alpenverein hat das Tabuthema „Notdurft am Berg“ humorvoll aufgegriffen und mit einer Bewusstseins-Kampagne verknüpft – nichts hat euch im September mehr interessiert!

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken