15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Vom Gletscher zum Wein

Wandern in der Steiermark

Anzeige • 28. Mai 2021

Die Wander-Saison geht langsam aber sicher los! „Vom Gletscher zum Wein“ heißt es für all jene, die das Grüne Herz Österreichs zu Fuß erkunden wollen. Was es dabei alles zu entdecken gibt, verraten wir hier.

Ernst Merkinger wandert vom Gletscher zum Wein

Weitwanderer Ernst Merkinger hat letzten Sommer die Steiermark besucht und war auf beiden Varianten (Nord- und Südroute) der Wanderroute Vom Gletscher zum Wein unterwegs. Was er dabei erlebt hat, erzählt er euch in den folgenden beiden Blog-Beiträgen:

Nordroute:

  • Südroute:

  • Video: Weitwanderer Ernst Merkinger unterwegs

    In diesem Video stellt euch Weitwanderer Ernst Merkinger die „Gletscher zum Wein“-Wanderroute kompakt vor.

    Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

    Cookie Einstellungen

    Weitwanderweg Vom Gletscher zum Wein: Die Etappen der Nord- und Südroute

    Wer die ganze Steiermark von Norden nach Süden durchwandern möchte, kann das auf der Wanderroute Vom Gletscher zum Wein tun! Die einzigartige Tour startet am ewigen Eis des Dachsteingletschers und führt bis ins mediterran geprägte Weinland der Südsteiermark. Wir stellen euch die beiden Varianten im Detail vor.

    Nordroute, 35 Etappen:

  • Südroute, 25 Etappen

  • Bergwelten entdecken