15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Gewinnspiel Weitwanderweg

Wolftrail: Auf unbekannten Wegen durch die Urwälder Europas

Anzeige • 12. Februar 2020

Zeit für ein Abenteuer: Sechs Tage durch unberührte Natur wandern, auf schmalen Pfaden weit ab der Zivilisation neues Entdecken, dabei in eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt eintauchen und sich völlig dem Rhythmus der Natur hingeben. Was nach einem einem Outdoor-Märchen, aus längst vergangen Tagen klingt, macht Jack Wolfskin mit dem Wolftrail möglich. Wir verlosen zwei Plätze für die exklusive Wanderreise ins Unbekannte.

Fernab der Zivilisation: Auf dem neuen Wolftrail durch
Foto: Jack Wolfskin
Fernab der Zivilisation: Auf dem neuen Wolftrail durch
Anzeige
Anzeige

Der Wolftrail

Wir dürfen euch noch nicht zu viel verraten, doch soviel sei gesagt: All jene, die gerne neben ausgetreten Wegen wandern und sich gerne auf das Unbekannte einlassen, sind hier genau richtig! Der Wolftrail von Jack Wolfskin führt euch sechs Tage lang durch wilde und urtümliche Natur, wie sie heutzutage nur mehr selten zu finden ist. Auf euch wartet ein exklusives Weitwandererlebnis, das durch die letzten Urwälder Europas verläuft. Doch wo geht die Reise hin?

Ein Weitwanderweg im Einklang mit der Natur

Gemeinsam mit der Stiftung Fundatia Conservation Carpathia und ASI Reisen hat Jack Wolfskin mit höchster Sorgfalt einen natürlichen Weitwanderweg erschaffen, der durch eine der größten und unberührtesten Naturregionen Europas führt. Dabei wird dem Weitwanderer Einblick in ein jahrhundertealtes Ökosystem ermöglicht, das Lebensraum für Bären, Wölfe, Luxe, Hirsche oder auch das Auerhuhn ist.

-
Foto: Jack Wolfskin

Und das ganze unter höchsten Nachhaltigkeitsstandarts, denn der Wolftrail ist mehr als ein unvergessliches Naturerlebnis: er will in den Köpfen der Besucher ein Bewusstsein für die Einzigartigkeit der Region schaffen und so zum Erhalt des atemberaubenden Ökosystems beitragen. Im Sinne der Natur, ist der Trail nur unter Begleitung eines Bergführers und in einer maximalen Gruppengröße von 6 Personen erkundbar. Also, nicht's wie los!

-
Foto: Jack Wolfskin

Gewinnspiel

Ihr seid neugierig geworden? Gut so, nun müsst ihr nur noch erraten, in welchem Land der Wolftrail verläuft und mit ein wenig Glück seid ihr die ersten Weitwanderer auf dem Wolftrail. Wir verlosen zwei Plätze!

Hier geht es weiter zum Gewinnspiel.

Infos:

  • sechstägige Wandertour
  • fünf Nächte verbringt ihr in gemütlichen Gästehäusern und Berghütten (bestehende Beobachtungshütten des Nationalparks)
  • Kosten für die Anreise, Verpflegung und eure individuelle Wanderausrüstung wird euch von Jack Wolfskin zur Verfügung gestellt
  • nach Abschluss des Gewinnspiels ist der Wolftrail ab 12.3. für alle Weitwander-Fans über ASI Reisen regulär buchbar
Anzeige

Bergwelten entdecken