16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Magazin

Das Bergwelten Magazin (August/September 2017) ist da!

• 17. Juli 2017
1 Min. Lesezeit

Bergseen, Alpenflüsse, Wasserfälle: Kühle Wege für heiße Tage stehen im Mittelpunkt der neuen Bergwelten-Sommerausgabe. Doch das ist noch lange nicht alles!

Bergwelten Magazin (August/September 2017)
Foto: Silvan Schlegel
Der idyllische Schweizer Seealpsee am Cover des Bergwelten Magazins (August/September 2017)
Anzeige
Anzeige

Die Titelgeschichte dieser Ausgabe entstand genau in den Tagen, als der Hochsommer dieses Jahr einen veritablen Frühstart hinlegte. Es kann dann schon eine besondere Herausforderung sein, alle Informationen und Fotos zu den Bergseen, Wasserfällen und Alpenflüssen zu recherchieren, wenn es draußen Durchschnittstemperaturen von 30 Grad Celsius hat. Mara Simperler (Redaktion) und Elisabeth Prattes (Fotoredaktion) haben für euch die schönsten Wanderungen am Wasser ausgewählt und zusammengestellt: „Kühle Wege für heiße Tage“.

  • Wir segeln und klettern an der kroatischen Küste.

  • Wir umrunden eine kleine Azoren-Insel mitten im Atlantik.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Den eher wasserscheuen Leserinnen und Lesern empfehlen wir hingegen die Zugspitze, Deutschlands höchsten Berg.

    Auch beliebt

  • Oder die Langkofelhütte – ein echter Adlerhorst in den Felswänden der Südtiroler Dolomiten.

  • Medizinforscher Arnulf Hartl erzählt in unserem Gipfelgespräch, dass manchmal schon ein Foto von den Bergen ausreicht, um positive körperliche Effekte immerhin ansatzweise auszulösen.

    Inzwischen ist der Hochsommer voll angekommen und die nächste Hitzewelle rollt an: Beim Durchblättern dieses Magazins sollte man bereits ein wenig Abkühlung spüren. Unser Tipp ist aber: Fasst euch ein Herz und springt in einen kühlen Bergsee!

    In diesem Sinne: Eine angenehme Lektüre und einen schönen Sommer mit der 14. Ausgabe von Bergwelten!

    Die Redaktion

    Anzeige

    Das Bergwelten Magazin (August/September 2017) gibt es ab  18.7. überall im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo!

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken