Foto-Blog

Die schönsten Fotos aus dem Bergwelten Magazin (August/September 2020)

Magazin • 29. Juli 2020

Im neuen Bergwelten Magazin (August/September 2020) nehmen wir euch mit nach draußen: auf leisen Pfoten wandern wir entlang des Luchs Trails in die Wildnis, statten dem Prinz-Luitpold-Haus im Allgäu einen Besuch ab, paddeln durch Wildwasserflüsse zwischen Bayern und Tirol, erkunden die Landschaft rund um den Gipfel des Hochkönigs und bestaunen das malerische Große Walsertal. Außerdem zieht es uns gleich zwei Mal in den Norden: in den deutschen Nationalpark Kellerwald-Edersee und auf die Nordatlantische Inselgruppe Faröer. Die schönsten Bilder sehr ihr hier!

Die schönsten Bilder aus dem Magazin

Das Magazin

Das aktuelle Bergwelten Magazin (August/September 2020) ist seit 16. Juli 2020 im Zeitschriftenhandel, bequem per Abo für ÖsterreichDeutschland und die Schweiz oder als E-Paper erhältlich.

 
 
Das Bergwelten Magazin August/September 2020
Foto: Bergwelten
Das Bergwelten Magazin August/September 2020

Mehr zum Thema

Färöer Inseln Wandern
Ohne wetterfeste Kleidung geht gar nichts auf den Färöern. Zur Orientierung muss schon mal ein Steinhaufen ausreichen und der Rucksack als Schutz vor angriffslustigen Möwen herhalten. Katharina und Henryk vom Reiseblog Out of Office haben die einsame Inselgruppe im Nordatlantik erwandert.
Wassersport: Paddeln auf heimischen Seen und Flüssen
Beim Paddeln auf Seen und Flüssen wird die Landschaft aus einer Perspektive wahrgenommen, die dem Wanderer oft verborgen bleibt. Für die Fortbewegung am Wasser bedarf es aber nicht nur kräftiger Arme, sondern auch der entsprechenden Ausrüstung. Angela Faber stellt uns 5 Dinge vor.

Bergwelten entdecken