Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Wanderung zur Berghütte Bäregg von der Pfingstegg
  • SportWandern
  • Dauer1:30 h
  • Länge2,6 km
  • Höchster Punkt1.775 m
  • Aufstieg340 hm
  • Abstieg82 hm
Sport
Wandern
Dauer
1:30 h
Länge
2,6 km
Höchster Punkt
1.775 m
Aufstieg
340 hm
Abstieg
82 hm
Anfahrt
Merken
Bergwelten Logo
Eine Tour von
Beschreibung

Die Station Pfingstegg (1.391 m) hoch über Grindelwald im Kanton Bern, am Mettenberg, zwischen Eiger und Wetterhorn liegend, ist der Ausgangspunkt dieser aussichtsreichen Wanderung in der Jungfrau-Region im Berner Oberland.

In eineinhalb Stunden wandert man zum Ziel dieser Tour, die erst 2006 errichtete Berghütte Bäregg (1.775 m). Sie liegt am Wanderweg zur Schreckhornhütte (2.530 m) und punktet mit ihrer Sonnenterrassee, von der man aus einen grandiosen Blick auf die 4.000er Gipfel der Berner Alpen genießt. Ein Ort, der einlädt, die Seele baumeln zu lassen!

Werbung

Beste JahreszeitMai bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
  • Hüttenzustieg
  • Strecke: bis 5 km
  • Aufstieg: 300-600 m
  • Dauer: bis 2 h

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp

Zu Fuss ist die Station Pfingstegg von Grindelwald aus in gut 1,5 h zu erreichen. Auf dem Rückweg kann man statt der Seilbahn auch auf der Sommerrodelbahn ins Tal sausen.

Wegbeschreibung

Von derBergstation Pfingstegg (1.391 m) in Grindelwald geht es entlang des Mettenbergs zur 2006 errichteten Berghütte Bäregg (1.775 m). Von der Hütte genießt man einen tollen Blick auf den unteren Gletscher, das Eismeer und die Fiescherwand.

Variante
Bäregg - Schreckhornhütte - Lohnenswerte Wanderung für geübte Wanderer (4,6 km; 839 Hm; 5 h).

Werbung

Anfahrt und Parken

Auf A8 bis Ausfahrt 25 Wilderswil fahren, über Grenchenstraße, Hauptstraße, Grindelwaldstraße, Dorfstraße bis Grabenstraße in Grindelwald fahren. Weiter mit der Luftseilbahn zur Station Pfingstegg.

Parkplatz

Parkplätze bei der Talstation der Luftseilbahn vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit Bahn zum Bahnhof Interlaken Ost, umsteigen und mit der Berner Oberland-Bahn (BOB) nach Grindelwald fahren. Weiter mit der Luftseilbahn zur Station Pfingstegg.

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Diese Touren könnten dir auch gefallen
    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel