Familienklettergarten Partnunsee
Sport
Klettern
Dauer
– – – –
Länge
2,4 km
Höchster Punkt
1.892 m
Aufstieg
110 hm
Abstieg
110 hm

Beschreibung
Leicht erreichbar, schön gelegen und mit Klettereien von leicht bis knifflig. Damit überzeugt der Familienklettergarten Partnunsee im Rätikon sowohl für Familien und SportklettererInnen, welche erste Versuche am Naturfels machen. Direkt hinter dem Partnunsee gelegen bietet er ein leicht erreichbares Ziel. Mit den Feuerstellen, den Ruderboote und den Trottinetts für den Rückweg ist ein abwechslungsreiches Tagesprogramm garantiert.
Beste Jahreszeit
Familientour
Ähnliche Touren
- Klettern · TirolKlettergarten Starkenbach, Sektor Herbstwind
- Klettern · TirolKlettergebiet Nassereith, Sektor Götterwandl
- Klettern · GraubündenChlei Venedig
Hütten entlang dieser Tour
Bergwelten Tipp
Am See gibt es Feuerstellen und Ruderbote - damit ist Spass und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm garantiert.
Wegbeschreibung


Schwierigkeiten: von 2b bis 7b
Routenlänge: bis 12 m
Absicherung: sehr gut
Ausrichtung: diverse
Anfahrt und Parken


Auf der Autobahn A3 / A13 bis Landquart. Weiter über die Nationalstrasse 28 in Richtung Davos bis nach Küblis. Nach dem Kreisverkehr innerorts links abzweigen in Richtung Luzein / Pany / St. Antönien. Durchs Dorf weiter, in Rüti dem Wegweiser Partnun folgen bis zum letzten Parkplatz in Garstett (P6). Ab hier fährt der Bus alpin bis hoch nach Partnun (s. öffentliche Verkehrsmittel).
Parkplatz
In St. Antönien sind alle Parkplätze kostenpflichtig. Der letzte Parkplatz P6 (Garstett) befindet sich unterhalb von Partnunstafel, rund 3,5 km ausserhalb von St. Antönien. Der Parkplatz unterhalb der Berghäuser ist für Hausgäste reserviert.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn via Landquart bis nach Küblis. Umsteigen auf das Postauto nach St. Antönien. Je nach Kurs bis St. Antönien Platz oder St. Antönien Garstett. Von St. Antönien, Garstett fährt der Bus alpin (reservationspflichtig) bis hinauf zu den Berghäusern in Partnun. Tipp: Für den Rückweg im Berghaus Alpenrösli ein Trottinett ausleihen und ins Tal flitzen.
- Klettern · Venetien
Tricolore-Kante (Dolomiten - Cadingruppe)
- Klettern · Trentino
Zweiter Sellaturm (Nordwand): Fata Morgana
- Klettern · Südtirol
Kamin Route Kleine Fermeda
- Klettern · Südtirol
Innerkoflerturm über die Kletterroute „Via del Calice“