Der Elferlift: Rodelspaß im Stubaital
Der nur 30 Minuten von Innsbruck entfernte Elferlift über Neustift hat sich in den letzten Jahren nicht ohne Grund zum Rodel-Dorado entwickelt. Freundliches Liftpersonal, Rodelverleih an der Talstation und mit je 8 und 13 km sehr lange, gut gewartete Rodelbahnen inmitten idyllischer Natur sorgen dort für gute Laune am Kufengerät. Auch zu später Stunde.


Anfang Jänner wurde am Elfer sogar das erste RodelTestival mit führenden Rodelherstellern durchgeführt und hervorragend angenommen. Sehr bemüht zeigen sich auch die Wirte des Panoramarestaurants ElferLift-Agrar, der Issenanger- und Pinnisalm. Pinnisalm-Wirt Christian Siller organisiert sogar Rodelsafaris. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag kann man bis 21:00 Uhr abrodeln. Der Mittwoch-Abend gehört den Rodel-Ladies: Anlässlich der Ladies-Night bekommen sie einen kleinen Prosecco und ein kleines Gastgeschenk.
Für alle Rodler gilt: am Ende der Pinnistaltouren werden sie mit einem Gratis-Skibus zurück zur Talstation transportiert.
Infos
Betriebszeiten im Winter:
Bis Ende März geöffnet, täglich von 09:00 - 16:30 Uhr.
Beliebt auf Bergwelten
-
Schmerzfrei unterwegs
Richtig bergab gehen
Der Aufstieg ist geschafft und der Gipfel erreicht, die Tour damit aber noch lange nicht beendet. Gerade beim Abstieg kommt es aufgrund von Müdigkeit und Unachtsamkeit oft zu Unfällen. Mit der richtigen Technik lässt sich das Risiko minimieren. Wir versorgen euch mit 5 hilfreichen Tipps. -
Bergwelten-Christkindlbrief
6 besondere Weihnachtsgeschenke für Berg-Fans
Alle Jahre wieder… stellt sich die Frage, was wir unseren Liebsten schenken sollen. Auch wir in der Bergwelten-Redaktion haben uns darüber die Köpfe zerbrochen. Dass uns dabei auch Dinge eingefallen sind, die wir selbst gerne hätten, ist nebensächlich: Von der personalisierten Brotzeit bis zur Decke für alle Lebenslagen – das sollte dieses Weihnachten unter den Baum! -
- Wetterinfo: Hier geht's zur Panoramakamera
- Link: Rodelberg Elfer
Nachtrodeln am Elfer
Montags, mittwochs und freitags ist die Gondelbahn von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.
Die Rodeltouren im Detail:
-
-
Ausstellung
Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen
Die Alpen ohne Hütten und Wege? Kaum vorzustellen. Hütten und Wege ohne Alpenvereine? Ebenso schwer vorzustellen. In Innsbruck widmet sich aktuell eine Ausstellung der Erschließung des Alpenraums und ihrer Entstehungsgeschichte. Wir waren vor Ort. -
LOWA Passformtour 2018
Finde den perfekten Wanderschuh
Unsere Wanderschuhe tragen uns unzählige Kilometer bergauf und bergab - und das möglichst ohne zu drücken oder zu reiben. Da Füße aber sehr speziell sein können, wird der Bergschuh-Kauf oft zur Herausforderung. Der Schuhhersteller LOWA schafft auch heuer wieder Abhilfe und lädt zu den Passformtagen – damit auch der speziellste Fuß den passenden Schuh findet.