
Der Ötztal Trek ist eine tolle, teilweise hochalpine Höhenwanderung im Ötztal. Die Etappe 21 führt von der Frischmannhütte zur Erlanger Hütte und ist durchwegs anspruchsvoll.
Einkehrmöglichkeit Tour ab Hütte


Wandern · Südtirol Hasenöhrl aus dem Ultental 
Strecke: 5-10 km Aufstieg: über 1.200 m Dauer: 4-6 h
Ein Abstecher zum wohl einzigartigen Waalweg im Fundustal ist empfehlenswert.
Wegbeschreibung
Von der Hütte steigt man ins Funduskar und folgt dem gut präparierten Steig im steilen Gelände nach oben bis unter die Fundusfeilerrinne. Die letzten 150 Höhenmeter ab der Feilerscharte bis zum aussichtsreichen Fundusfeiler (3.079 Meter) sind Pflicht!
Dann geht es nach Norden ins sogenannte „Schwarze Loch“ hinab. Anschließend hält man sich bei einer Routengabelung rechts und wandert im schönen Almgelände westlich über dem Leierstal dahin. Der Steig windet sich später in Serpentinen einen steilen Hang empor zu einer Art Einsattelung. Jenseits zeigt sich der glasklare Wettersee. Dort wandert man nur noch ein paar wenige Höhenmeter hinunter zum See und erreicht in wenigen Minuten die Erlanger Hütte.
Weitere Etappe
Ötztal Trek – Etappe 22: Von der Erlanger Hütte nach Ötztal Bahnhof
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fiss Hotel Chesa Monte 
Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Sölden Apart Garni Enzian 
Werbung Österreich, Fiss Aparthaus Gondeblick 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Gasthof Neue Post


Wandern · Tirol Gorfenspitze 

Wandern · Tirol Biberkopf 



Wandern · Tirol Lustige Bergler-Steig




