
Auf der dritten Etappe des Innsbruck-Teks wechselt man auf die südliche Seite des Inntals und beginnt die Tour in Ochsengarten am Sattele. Über die Feldringalm und die wunderschönen Feldringer Böden wandert man Richtung Osten bis nach Kühtai.
Einkehrmöglichkeit
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 4-6 h
Die Dortmunder Hütte ist bekannt für ihre gute Tiroler Küche. Eine Einkehr lohnt daher auch so kurz vor dem Ziel allemal.
Wegbeschreibung
Von der Bushaltestelle bzw. dem Wanderparkplatz wandert man auf dem Pirchkogelweg gemütlich aufwärts zur Feldringalm auf 1.888 m. Die urige Alm lädt zu einer Erfrischung ein, ehe es weiter über die Feldringer Böden geht. Die schönen Almwiesen bestechen zu jeder Jahreszeit mit ihrem Farbenspiel und die Aussicht ist zudem grandios. Bald erreicht man das Grünwaslkreuz auf 2.027 m, von wo aus man eine noch bessere Aussicht auf die rundum liegenden Berge genießt.
Auf Steig 151 steigt man infolge nach Marlstein ab. Entlang des Kaiser-Franz-Josef-Weges geht es durch einen Zirbenwald in Richtung Kühtai. Kurz vor dem Ziel wandert man am Speicher Längental und an der Dortmunder Hütte vorbei, bevor man schließlich das Ortszentrum von Kühtai erreicht.
Weitere Etappe
Innsbruck-Trek, leicht, Etappe 4: Von St. Sigmund im Sellraintal nach Oberperfuss
Anfahrt und Parken
Inntalautobahn bis zur Abfahrt Heimging/Ötztal. Entlang der Bundesstraße bis Ötz, hier links abzweigen Richtung Kühtai und hinauf bis Wald/Ochsengarten. Nach der Kirche links zum Sattele.
Parkplatz beim Sattele
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze 
Werbung Österreich, Kaunertal Hotel Edelweiss 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel 
Werbung Österreich, Sölden Bergland Design- und Wellnesshotel Sölden


Wandern · Tirol Wasserläufer Stuibenfall 

Wandern · Tirol Wanderung zur Simmeringalm von Grünberg 
Wandern · Tirol Lichtsee & Rötenspitze - Bergabenteuer für die ganze Familie 

Wandern · Tirol Köfler Waalweg






