15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

April-Favoriten 2021: Die beliebtesten Beiträge

• 28. April 2021
1 Min. Lesezeit

Ein weiterer Monat voller hoffentlich spannender Outdoor-Beiträge auf Bergwelten.com ist vorüber – Zeit für eine Auswertung eurer Favoriten. Und man kann es leicht auf den Punkt bringen: Große wie kleine Wanderabenteuer und Hütten haben euch besonders interessiert – gut, dass der Sommer in greifbare Nähe rückt.

Der Weg zum Wandersommer ist nicht mehr lang
Foto: Brian Erickson/ Unsplash
Der Weg zum Wandersommer ist nicht mehr lang
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Leichte Wandertouren für den Frühsommer

Allmählich werden wieder allerorts die Wanderschuhe geschnürt! Wir haben für euch 7 einfache und sonnige Frühjahrs-Wanderungen in Österreich und Deutschland zusammengestellt.

  • Platz 4: Trekking in Nepal

    Bloggerin Myriam Kopp hat es hingegen in die Ferne gezogen. Sie hat das Königreich Mustang in Nepal erwandert und uns ihre schönsten Foto-Impressionen mitgebracht.

  • Platz 3: Fit fürs Wandern – Tipps für die Ausdauer

    Er muss es wissen: Trailrunner Hendrik Auf’mkolk gibt uns Trainingstipps für die Ausdauer. Damit die Wandersaison ohne Schnappatmung beginnen kann.

  • Platz 2: Interview mit Jung-Hüttenwirt Christoph Stummer

    Dieses Interview ging durch die (Hütten-)Decke! Christoph Stummer ist gerade mal 27 Jahre alt und hat soeben die Theodor-Körner-Hütte in Salzburg übernommen. Weshalb er sich für den Job des Hüttenwirten nicht zu jung fühlt und was es mit seinen futuristischen Kaspressknödeln auf sich hat, verrät er im Bergwelten-Interview.

  • Anzeige

    Platz 1: Zillertaler Holzknechtkrapfen

    Nach so viel Bergluft meldet sich schon mal der Hunger. Und wenn es ein großer Hunger ist, stille man ihn am besten mit einem herzhaften Schmankerl aus dem Zillertal! Die Holzknechtkrapfen von der Gamshütte haben allen anderen Artikeln die Show gestohlen – da kann man nur sagen: Viel Spaß beim Nachkochen und Mahlzeit!

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken