Eine besonders schöne Winterwanderung mit gemütlicher Einkehrmöglichkeit in der Stille der Sarntaler Alpen von der Talstation der Bergbahn in Reinswald bis zur Getrumalm (2.100 m). Eine lohnende Tour im Herzen Südtirols.
Beim Hüttenwirt kann man eine beschränkte Anzahl von Rodeln direkt für eine Talabfahrt anmieten und dann im Skiverleih an der Talstation abgeben). Der Kombination Winterwandern und Rodeln steht also nichts im Wege.
Anfahrt
Von Innsbruck (A 13) auf den Brenner und über die Brennerautobahn (A 22) nach Bozen. Ausfahrt Bozen Süd, dann der Beschilderung Sarntal / Val Sarentino folgen. Weiter nach Astfeld ins Durnholzertal bis nach Reinswald.
Die Passstraße über das Penser-Joch ist in den Wintermonaten gesperrt.
Parkplatz
Parkplatz an der Talstation Reinswald
Öffentliche Verkehrsmittel
Innsbruck - Brenner bis zum Bahnhof Bozen. Weiter mit dem Linienbus nach Sarnthein. Dort umsteigen und weiter über Astfeld in das Durnholzertal bis nach Reinswald.
Die Getrumalm (2.094 m) in den Sarntaler Alpen in Südtirol ist eine im Sommer und Winter bewirtschaftete Alm an den Südhängen des Plankenhorns im gleichnamigen Getrumtal. Die Almhütte ist ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie. Der Zustieg zur Hütte kann mit Hilfe der Seilbahn, die von Reinswald auf den Pichlberg führt, leicht bewältigt werden.