
Diese aussichtsreiche Höhenwanderung aus dem Laterns-Thal (925 m) nach Viktorsberg (879 m) führt durch die Randgebiete der Walser in Vorarlberg. Insgesamt eine lohnende Bergwanderung mit Ausblick auf die umliegenden Gipfel des Bregenzerwaldgebirges in Vorarlberg.


Wandern · Vorarlberg Gauertaler AlpkulTour 
Wandern · Vorarlberg Hoher Freschen von der Furkajoch-Straße 
Wandern · Tirol Oberhaus - Durrichalpe
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 4-6 h
Diese Tour stammt aus dem Buch „Walserweg Vorarlberg" von Stefan Heim, erschienen im Verlag Tyrolia.
Alternativ kann man beim Wegweiser Laterns Oberes Thal (985 m) auf die Furxstraße in Richtung Furx wechseln (Zeitersparnis ca. 1 h).
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Start dieser Etappe ist im Laterns-Thal. Man erreicht zuerst über einen alten Saumweg von Laterns-Thal die Stöck und steigt auf einem Pfad hinauf nach Furx. Dort hatten die Walser eine Dauersiedlung geschaffen.
Auf einem Weg mit interessanter Umgebung wandert man über das Sennewiesälpele und Osang in die Zwischenwassergemeinde Dafins. Über den Wiegenweg kommt man tief hinunter in ein Tobel, das die wilde Frödisch eingegraben hat. Schließlich erreicht man nach einem letzten Aufstieg das Ziel dieser Etappe, Viktorsberg.
Weitere Etappe
Walserweg - Etappe 7: Garachhaus - Laterns-Thal
Anfahrt und Parken
Bis ins Laterns-Thal fahren
Freies Parken im Laterns-Thal
Mit dem Bus ins Laterns-Thal fahren
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fontanella Alpin Apartments 
Werbung Österreich, Rankweil Hotel Restaurant Mohren 
Werbung Österreich, Dornbirn Ebnit Apartments im Kolping Feriendorf Ebnit 
Werbung Österreich, Bludenz Val Blu Sport Hotel SPA 
Werbung Österreich, Au Alpenhotel Post


Wandern · Vorarlberg Rundweg auf den Andelsbucher Klausberg 

Wandern · Vorarlberg Golmer Höhenweg 

Wandern · Vorarlberg Montafoner Hüttenrunde, Etappe 13: Heinrich Hueter-Hütte bis Latschau 

Wandern · Vorarlberg Der Erdrutsch am Feuerstätterkopf



