Zendleser Kofel oder Col di Poma
Tourdaten
- Anspruch
- L leicht
- Dauer
- 3:00 h
- Länge
- 8 km
- Aufstieg
- 752 hm
- Abstieg
- 752 hm
- Max. Höhe
- 2.422 m
Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.
- 9 Module
- Umfangreiche Videos und E-Books
- Live-Sessions
Der Zendleser Kofel (2.422 m) ist ein kurzes und einfaches, aber lohnendes Winterziel in den Dolomiten Südtirols, das sich im nördlichen Sektor der Geislergruppe im Villnößtal befindet, der Heimat von Reinhold Messner. Diese Skitour ist für alle sehr empfehlenswert, wenn es anderswo gefährlich sein könnte, man untrainiert ist oder schlichtweg eine kurze Tour genießen möchte, die reichlich bietet: magische Blicke auf die steil abfallenden Nordwände der Geislergruppe und eine ansprechende Abfahrt.
Einen schönen Abschluss findet die Skitour auf der gemütlichen Moosalm in Gsies.
Anfahrt
Bozen - Klausen - Villnösstal - St. Magdalena
Parkplatz
Parken an der Zanser Alm (1.670 m)
-
Die Kaserill Alm im Villnössertal ist mit von Mitte Juni bis hinein in den Oktober ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie. Mit Start von der Hütte kann man viele kurze oder längere Wanderungen im Naturpark „Puez Geisler“ in der Bilderbuchlandschaft der Dolomiten unternehmen.
- Geöffnet
- Jun - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
-
Die Gampenalm ist Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugsziel und Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen und Gipfeltouren im Naturpark Puez-Geisler in den Dolomiten im Villnösstal in Südtirol. Die Gampenalm liegt auf 2.062 m zwischen dem Peitlerkofel und den Geislerspitzen, unterhalb der Schlüterhütte.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet