Einfache und kurze Skitour von den Koflhöfen (1.938 m) auf den Stotz (2.886 m). Am Gipfel öffnet sich der Blick auf die nahe Lagaun- und Saldurspitze in den südlichen Ötztaler Alpen. Eine lohnende Einstiegstour im hinteren Schnalstal in Südtirol.
Ein Hang ganz für mich allein ...
Foto: Franco und Laura Gionco
Fell runter – und das weite Panorama genießen.
Foto: Franco und Laura Gionco
💡
Als Anschlussskitour vom gleichen Ausgangspunkt bietet sich die anspruchsvolle Hochgebirgstour auf die Saldurspitze an.
Anfahrt
München – Rosenheim – Kufstein (A 12 Inntalautobahn, mautpflichtig) – Innsbruck (A 13 Brennerautobahn, mautpflichtig) – Brenner (A 22 Brennerautobahn, mautpflichtig) – Bozen ( Ausfahrt Bozen Süd) – Meran (MEBO-Schnellstraße) – der Staatsstrasse SS 38 folgen – hinter der Ortsumfahrung von Naturns der Beschilderung folgend ins Schnalstal abbiegen und bis zu den Koflhöfen (vor Kurzras) fahren.
Parkplatz
Parken bei den Köflhöfen (1.926 m)
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Bozen (internationale Verbindungen), mit dem Regionalzug nach Meran und mit der Vinschgerbahn bis nach Naturns. Vom Bahnhof Naturns mit dem Überlandbus (Linie 261) in das Schnalstal bis nach Kurzras.