Werbung

Werbung

Tourismusverband Montafon

Eine Tour von

Beschreibung

Traumhafte Skitour in der Silvretta: Die Seelücke (2.770 m) ist inmitten der Bergwelt der 3.000er an der Grenze zwischen Vorarlberger Montafon und Graubünden in der Schweiz einer der niedrigeren Gipfel.

Sie punktet mit beeindruckendem Panoramablick und einer genussvollen Abfahrt. Bei guten Verhältnissen ist die Abfahrt mit Skiern über fast 2.000 Hm bis hinunter nach Partenen möglich.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis Mai

    Ähnliche Touren

    Werbung

    Werbung

    Hütten entlang dieser Tour

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Die Saarbrücker Hütte (2.538 m) ist die höchstgelegene Hütte im Tiroler Silvrettagebirge. Sie ist im Winter über Ostern geöffnet und punktet durch ihre Lage in einem besonders schneesicheren Gebiet.

    Wegbeschreibung

    Aufstieg
    Mit der Vermuntbahn und dem Tunnelbus gelangt man zum Vermuntsee, von wo aus die Spur durch das Kromertal über die Schwarzen Böden Richtung Saarbrücker Hütte führt. Am Kleinen Litzner und an der Saarbrücker Hütte vorbei geht es dann zum Gipfel der Seelücke auf 2.770 m.

    Die Seelücke markiert die Grenze zwischen Österreich und der Schweiz und beeindruckt mit einem Panoramablick über Großen Litzner und Seehorn.

    Abfahrt
    Die Abfahrt folgt der Aufstiegsspur, je nach Verhältnissen ist es sogar möglich, bis ins Tal nach Partenen abzufahren.

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Auf der S 16 Arlbergschnellstraße in Richtung Bludenz bis zur Abfahrt Bludenz/Montafon. Weiter auf der L 188 Montafoner Straße bis nach Partenen. Mit der Vermuntbahn und Tunnelbus gelangt man in die Silvretta-Bielerhöhe. Ausstieg ist die Endstation beim Berggasthof Piz Buin.

    Parkplatz

    Bei der Talstation der Vermuntbahn in Partenen.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit der Montafonerbahn von Bludenz nach Schruns. Von dort mit der Buslinie 85 nach Partenen (Bushaltestelle Bergbahnen). Mit der Vermuntbahn und Tunnelbus gelangt man in die Silvretta-Bielerhöhe. Ausstieg ist die Endstation beim Berggasthof Piz Buin.

    Anfahrt planen

    Sicherheitshinweis

    All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen