
Auf dem Weg zur Kassler Hütte Foto: Michael Stricker 
Bachquerung auf der 6. Etappe Foto: Michael Stricker 
Kassler Hütte Foto: Michael Stricker 
Stube der Kassler Hütte Foto: Michael Stricker 
Abstieg aus der Lapenscharte Foto: Michael Stricker 
Der Steig des Berliner Höhenweges Foto: Michael Stricker Bildergalerie (6)

Die sechste Etappe des Berliner Höhenweges führt von der Greizerhütte zur Kasslerhütte und gilt im Vergleich zu den vorherigen Abschnitten als moderat fordernd, aber landschaftlich besonders aussichtsreich. Der Weg verläuft über abwechslungsreichen Untergrund und bietet immer wieder eindrucksvolle Blicke in die Zillertaler Alpen. Insgesamt sind auf dieser Etappe 1.051 Höhenmeter im Aufstieg und 1.088 Höhenmeter im Abstieg zu bewältigen.
Einkehrmöglichkeit
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h


In unmittelbarer Nähe zur Kassler Hütte ist ein Klettergarten, für alle, die noch nicht genug vom heutigen Tage haben.
Wegbeschreibung
Die sechste Tagesetappe folgt ebenfalls dem Weg Nr. 502 von der Greizer Hütte hinauf zur Lapenscharte. Nach einem längeren Abstieg hält man sich bei der Gabelung rechts und wandert weiterhin auf dem Weg 502 zur Kasseler Hütte.
Nach wenigen Höhenmetern bergab erreicht man eine seilversicherte Stelle, wo man die Schlucht der Elsenklamm durchquert. Der Weg schlängelt sich nun den Talkessel entlang bis zur Kasseler Hütte.
Die siebte Etappe führt von der Kasslerhütte zur Karl-von-Edel Hütte.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Rasen im Antholzertal Autentis 
Werbung Italien, Antholz Mittertal Hotel Vierbrunnenhof 
Werbung Österreich, Krimml Panoramahotel Burgeck Werbung Österreich, Tux Kuchlerhof 
Werbung Österreich, Fügen Hotel & Apart Central


Wandern · Tirol Verbindungsweg Essen-Rostocker Hütte - Clarahütte 

Wandern · Tirol Mondscheinspitze 

Wandern · Trentino Das Herz des Rosengarten - Umrundung der Rotwand 

Wandern · Trentino Östliche Latemarspitze


