16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Buch-Tipp: „Abwärts“

Harald Nachförg: Ein Gipfelstürmer auf Abwegen

• 15. März 2023
1 Min. Lesezeit

Ob er sich in seinen Trekkingstöcken verheddert, oder auf einem Bankerl plötzlich Höhenkoller kriegt: Wenn Bergwelten-Kolumnist Harald Nachförg von seinen Bergerlebnissen berichtet, bleibt kein Auge trocken. Jetzt sind seine vergnüglichen Geschichten eines „Gipfelstürmers“ als Buch erhältlich!

-
Foto: Romina Rosa/ Bergwelten
Bergwelten-Kolumnist und Buchautor Harald Nachförg
Anzeige
Anzeige

Vom Straucheln mit Wanderstöcken über Lachkrämpfe durch Höhenkoller bis zum Tumult im Matratzenlager: Der leidenschaftliche Wanderer Harald Nachförg nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine urkomische Berg- und Talfahrt der Emotionen. Bereits seit 2015 erscheint seine Kolumne „Abwärts mit Nachförg“ regelmäßig im Bergwelten-Magazin, wo der Wiener mit viel Witz und in seinem charakteristischen Zungenschlag von seinen Bergerlebnissen erzählt. Das Wohl und Weh seiner Bergtouren findet auch mal auf der Loipe, im Sattel oder auf dem Schlitten statt.

Zum Brüllen komisch

Ob Harald sich mit unwilligen Pubertierenden über den Berg schleppt, einem Eisläufer gleich an den Tisch der Skihütte schlittert oder den Verlockungen der Outdoor-Bekleidungsindustrie zum Opfer fällt: Beim Lesen der gut gelaunten Storys erkennt man garantiert vieles wieder und lacht über die absurdesten Erlebnisse. Da bleibt kein Auge trocken!

Ein paar Kostproben seiner „Abwärts“-Geschichten könnt ihr hier nachlesen:

  • Beliebt auf Bergwelten

    Mittmachen und gewinnen!

    Sei es als vergnügliche Lektüre im eigenen Rucksack oder als Geschenk an Wanderfreunde – wir können Harald Nachförgs Buch nur empfehlen! Drei Glückspilze unter euch können sich schon bald über ein Gratisexemplar freuen – einfach bei unserem Gewinnspiel mitmachen (Teilnahmeschluss ist der 31. März).

    Auch beliebt

    Hier geht's zum Gewinnspiel

    Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, erhält das Buch im Handel: Harald Nachförg: Abwärts. Ein Gipfelstürmer auf Abwegen, 120 Seiten, Preis: 20 EUR, ISBN: ISBN-13 9783711200426, z.B. bei Servus am Marktplatz.

    -
    Foto: Bergwelten
    Harald Nachförg: Abwärts. Ein Gipfelstürmer auf Abwegen

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken