16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Elias Holzknecht
Infos und Touren

Die Grubenberghütte: Wintermärchen im Saanenland

25. November 2018

Hoch über dem Saanenland am Fusse der Gastlosenkette liegt die heimelige Grubenberghütte (1.840 m). Gerade mal 200 Gäste zählt die kleine Hütte in den Freiburger Alpen im Winter. Die Einsamkeit sorgt für ein ganz besonderes Flair. Abseits vom Wintersporttrubel geht es hier noch zu wie in alten Zeiten: gekocht und geheizt wird mit einem gemütlich knisterndem Holzofen. Ein wahres Kleinod für Ruhesuchende und Genießer.

Unser Autor Roland Baumgartner hat die Hütte besucht und einige spannende Geschichten mitgebracht. Seine mehrseitige Reportage könnt ihr im aktuellen Bergwelten Magazin (Dezember/Januar 2018/19) lesen. Hier findest du alle Infos und ausgewählte Touren rund um die Grubenberghütte.

Anzeige
Anzeige

Die Hütte im Detail

Jetzt überall im Zeitschriftenhandel – das Bergwelten Magazin (Dezember/Januar 2018/19)
Foto: Bergwelten
Jetzt überall im Zeitschriftenhandel – das Bergwelten Magazin (Dezember/Januar 2018/19)

Eine ausführliche Reportage über die Grubenberghütte, findet Ihr im aktuellen Bergwelten Magazin (Dezember/Januar 2018/19). Überall im Zeitschriftenhandel oder ganz bequem per Abo erhältlich. 

Tourentipps

Bergwelten entdecken