15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Die beliebtesten Stories im Oktober 2021

• 2. November 2021

Die meistgeklickten Bergwelten-Stories im Oktober präsentierten sich thematisch mindestens so bunt wie der Herbst: von sonnigen Reisezielen über Tipps fürs Braten von Kastanien bis hin zu den gefährlichsten Bergen der Welt. Ihr habt entschieden!

Mont Blanc bei Sonnenuntergang
Foto: Adobe Stock / ivan kmit
Der Mont Blanc: Höchster Berg der Alpen und Protagonist eurer beliebtesten Story im Oktober
Anzeige

Platz 5: Reiseziele für Sonnenhungrige

Langsam aber doch kehrt die Welt zur Normalität zurück. Dementsprechend steigt das Fernweh und damit das Interesse an Reisegeschichten. Kein Wunder also, dass es unser Beitrag über Last-Minute-Ziele im Herbst in die Liste eurer beliebtesten Artikel geschafft hat.

  • Platz 4: Die höchsten Berge der Welt

    Superlativen sind immer spannend – besonders, wenn es sich um die höchsten Berge der Welt handelt. Wir haben uns mit vier Werteschemata auf die Suche nach den höchsten Gipfeln der Welt gemacht. Das Ergebnis: Platz 4 im Oktober.

  • Platz 3: Hütten, die man gesehen haben muss

    Natürlich sind auch Hütten ein wichtiger Teil unserer Bergwelten. Ganz besonders gefallen hat euch im Oktober unsere Auswahl an Hütten, die man unbedingt einmal gesehen haben muss. Zurecht, sind doch ein paar ganz besondere Schmankerl dabei, die eure Bronze-Medaille definitiv verdient haben.

  • Platz 2: Richtig Kastanien braten

    Was wäre eine Liste mit den beliebtesten Beiträgen ohne Kulinarisches? Wohl bekomm's mit einem leckeren Platz 2!

  • Platz 1: Die gefährlichsten Berge der Welt

    Wenn alpine Legenden wie Mount Everest, Matterhorn und Mont Blanc Protagonisten in ein und derselben Geschichte sind, muss es diese einfach an die Spitze eurer beliebtesten Stories schaffen.

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken