
Die dritte Etappe des Inntales Höhenweges führt von der Lizumer Hütte in den Tuxer Alpen über einen Teil des Zentralalpenweges durch wunderschöne Zirbenbestände zur Weidener Hütte. Der höchste Punkt wird dabei am Grafennsjoch auf 2.450 m überschritten.
Einkehrmöglichkeit


Wandern · Tirol Wanderung zum Meißner Haus von der Arztaler Alm Wandern · Südtirol Grenzüberschreitend zum Sattelberg
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 4-6 h
Nach der langen Tageswanderung darf man sich auf die hervorragende Küche auf der Weidener Hütte freuen. Der Hüttenwirt, selbst Koch, verwöhnt seine Gäste gerne mit Tiroler Spezialitäten.
Wegbeschreibung
Ab der Lizumer Hütte folgt man dem Zentralalpenweg 02A: An der Soldatenkirche vorbei, durch alte Zirbenbestände unterhalb von Torspitze, Eiskarspitze und „Hippold” führt der Steig hinauf zum Grafennsjoch (in alten Karten „Krovenzjoch“), 2.450 m. Dann geht’s ins Tal hinunter, den Weerbach entlang zur Grafennsalm und durch einen herrlichen urtümlichen Zirbenwald zur Weidener Hütte (1.799 m).
Weitere Etappe
Inntaler Höhenweg - Etappe 4: Weidener Hütte - Rastkogelhütte
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal 
Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Österreich, Innsbruck Hotel Café Central 
Werbung Österreich, Ampass GASTHOF BADL 
Werbung Österreich, Achenkirch Ledermaier Loft & Lodge's


Wandern · Tirol Von Götzens auf die Götzner Alm 


Wandern · Tirol Drei Gipfel in einem - Nösslachjoch, Eggerberg & s‘Kreuzl 

Wandern · Südtirol Auf den Burgstall vom Parkplatz Kreuznerhof







