Fotowettbewerb

„Ich bin raus“: Das 6. Gewinnerbild für den Juni

Aktuelles • 5. Mai 2017

Über 1.000 Einsendungen, 12 Gewinner, ein Kalender: Der Bergwelten / Schöffel Fotowettbewerb mit dem Thema „ich bin raus“ stellte die Jury vor keine leichte Aufrage. Danke für all die tollen Einsendungen! Hier präsentieren wir euch das Siegerbild für den Monat Juni.

Das Gewinnerbild im Juni
Foto: Sebastian Scheichl
Das Gewinnerbild im Juni
  • Fotograf: Sebastian Scheichl
  • Ort: Lofoten, Norwegen
  • Der Fotograf über sein Bild: „Nach einer kalten Nacht auf den Lofoten, genoss ich es sehr, als um vier Uhr morgens die ersten Sonnenstrahlen in mein Zelt fielen.“

Sebastian Scheichl gewann die 1. Votingrunde und damit eine Veröffentlichung im Bergwelten-Fotokalender, einen 500 € Einkaufsgutschein von Schöffel und einen Bergwelten-Goodiebag. Wir gratulieren herzlich!

Mehr Lofoten:

Campen und Klettern auf den Lofoten Norwegen
Steile Granitgipfel, zahllose Fjorde, unberührte Natur soweit das Auge reicht: Die Inselgruppe der Lofoten vor der Küste Norwegens ist ein Paradies für abenteuerlustige Kletterer und Naturliebhaber. Peter Knauseder und seine „Crew“ haben es im Van erkundet.

Mehr zum Fotowettbewerb:

Bergwelten Schöffel Fotowettbewerb Südwiener Hütte Salzburg
Spannung, Trommelwirbel, Applaus: Die 12 Siegerbilder des großen Bergwelten/Schöffel „Ich bin raus“ Fotowettbewerbes stehen fest! Wie wir aus über 1.000 Einsendungen die schönsten 12 Bergbilder ausgewählt haben? Mit Hilfe zweier 8.000er-Bezwinger, Zirbenschnaps und mitten im Schneesturm, natürlich!

Bergwelten entdecken