16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Michael Paukner
Rückblick

Das waren die Bergwelten-Events 2022

• 9. Dezember 2022
1 Min. Lesezeit

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können es kaum erwarten 2023 mit Bergabenteuern zu würzen. Davor werfen wir aber noch einen Blick zurück auf all die Momente, die wir mit euch gemeinsam draußen erleben durften.

Juni: Das Bergwelten-Bikecamp

Erste Male sind immer etwas ganz Besonderes. So auch unser Camp für Anfänger und fortgeschrittene Biker in Saalbach-Hinterglemm, das im Juni die – wie wir finden erfolgreiche – Premiere feierte. Findet raus, wie wir dort in den Flow gefunden haben:

Anzeige
Anzeige
  • Juni: Mein erster Klettersteig

    Das Bergwelten-Klettersteig ist schon lange ein Fixpunkt in unserem Bergjahr. Inzwischen gibt es auch Teilnehmer, die regelmäßig mit dabei sind und ihr Klettersteig-Können von Event zu Event zu verbessern.

  • Beliebt auf Bergwelten

    August: Unterwegs mit Gerlinde Kaltenbrunner

    Nachdem wir in den vergangen Jahren den Großglockner und den Ortler gemeinsam mit der Ausnahme-Alpinistin erklommen haben, zog es uns dieses Mal an den Wilden Kaiser.

    Neben der beeindruckenden Tour auf das Totenkirchl standen Yoga und Vorträge rund um die Themen Bewusstsein und Ernährung am Programm.

  • Auch beliebt

    November: Das große Sktiouren-Testival

    Nach zwei Jahren Pause durften wir Ende November wieder mit euch in die Skitouren-Saison starten. Rund 150 Teilnehmer testeten über 1.000 Produkte auf Herz und Nieren und erkundeten mit den Bergführern der Naturfreunde die Skitouren am Kitzsteinhorn.

  • Anzeige

    Und 2023?

    Wir freuen uns darauf, euch auch im kommenden Jahr auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Vom ersten Klettersteig über den ersten 3.000er bis hin zum höchsten Berg der Schweiz: Hier könnt ihr euch selbst ein Weihnachtsgeschenk machen oder eure Liebsten mit einer Teilnahme überraschen.

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken