
Mit dem mächtigen Wilden Kaiser vor Augen radelt man durch den nord-östlichen Teil Tirols und verdient sich nach ein paar mittelschweren Anstiegen das gemütliche und urige Flair in St.Johann.

Mountainbike · Bayern Route 9 zum Walchsee 
Mountainbike · Bayern Hochries-Runde 
Mountainbike · Tirol Karwendeltour, Etappe 2 - Variante „Trail“: Von der Eng nach Jenbach
Strecke: über 20 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Die Beine rasten lassen und unterm Sonnenschirm einen Apelstrudel mit einer Tasse Kaffee genießen. In St.Johann laden unzählige schnuckelige Kaffeehäuser zum Verweilen ein.
Wegbeschreibung
Eher ruhig geht es anfangs auf Wegen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind, von Wörgl über Söll nach Scheffau. Dort, am Fuße des Wilden Kaisers, durchquert man Wiesen und Felder, um weiter über Ellmau nach Going zu gelangen. Ab da gibt es ein paar nicht allzu steile Anstiege zu meistern, um schlussendlich St. Johann zu erreichen. Von dort gibt es einen Anschluss an die RWW Inntal- Unterland, Brixental, Leukental, Kalkstein Nord und Süd. Mit der guten Infrastruktur der zu durchquerenden Orte gibt es auf der 43,5 km langen Strecke oftmals die Gelegenheit, seinen Trink- und Essensproviant aufzufüllen.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Neukirchen Wander- & Wellnesshotel Gassner 
Werbung Österreich, Bramberg Wanderhotel Kirchner 
Werbung Österreich, Krimml Panoramahotel Burgeck 
Werbung Österreich, Mittersill Alpenhof Apartments 
Werbung Österreich, Gerlos Hotel Gaspingerhof Superior


Mountainbike · Bayern Watzmann-Hochkönig-Runde / Etappe 4 

Mountainbike · Tirol Rund um das Sonnwendjoch 

Mountainbike · Tirol Kalksteinrunde 

Mountainbike · Tirol Bike Trail Tirol – Etappe 16: Zell - Achensee
