Die Wormser Hütte auf 2.305 m steht oberhalb von Schruns im Montafon in den westlichen Ausläufern der Verwallgruppe in Vorarlberg. Ein möglicher Zustieg führt von St. Gallenkirch im Montafon über das Grasjoch/Furkla (1.975 m) und das Kreuzjoch (2.398 m) zur Hütte.
Wegbeschreibung
In St. Gallenkirch startet man direkt im Ortszentrum bei der Tourismusinformation. Man folgt der Straße in Richtung Nordosten vorbei am „Muntanella Stöble“ und weiter, bis die Straße bei den letzten Häusern endet und in einen Wanderweg übergeht.
Leicht aufwärts über die Wiesen trifft man auf den Schöder Weg, dem man ein Stück nach links folgt. Nach kurzer Zeit biegt man aber scharf rechts ab und taucht in den Wald ein. Nach einigen Höhenmetern trifft man auf eine Fahrstraße, die man überquert und gleich darauf wieder dem Wanderweg durch den Wald aufwärts folgt.
An der nächsten Weggabelung hält man sich links und folgt der Beschilderung in Richtung Furkla/Grasjoch. Schon bald lichtet sich der Wald und man gelangt auf die Almflächen mit schöner Aussicht. Kurz unterhalb der Furkla trifft man auf einen Fahrweg und folgt diesem vorbei an den Lawinenverbauungen bis hinauf aufs Joch auf 1.975 m, wo auch der Sessellift seine Bergstation hat.
Ab dem Joch folgt man dem Wormser Höhenweg Nr. 502 A nach links in Richtung Wormser Hütte. Mäßig ansteigend führt der Weg durch das breite Tal unterhalb der Kette Kreuzjoch, Kapelljoch und - dem höchsten - Hochjoch mit 2.520 m. Ein letzter Aufschwung führt hinauf zum höchsten Punkt der Tour, dem Kreuzjoch, auf 2.398 m. Vom Gipfelkreuz geht es nun abwärts bis zur Wormser Hütte auf 2.305 m.