16.900 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Veranstaltungs-Tipp

Historisches Skirennen: Der Grand Prix Nostalski

• 25. Januar 2023

Am 28. Jänner 2023 ist es wieder soweit. In Steinhaus am Semmering geht bei den Schmoll-Liften der vom „NostalSkiTeam“ des Wintersportmuseums Mürzzuschlag veranstaltete Grand Prix Nostalski über die Bühne.

Nostalski
Foto: WinterSportMuseum Mürzzuschlag
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Nostalski messen sich auf historischen Brettern
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Teilnehmer aus mehreren österreichischen Bundesländern und dem benachbarten Ausland werden sich mit Eschenski, Bambus- oder Holzstöcken, geschnürten Lederschuhen und alter Bekleidung in einem skihistorischen Wettkampf messen. Mit dabei ist diesmal unter anderem auch Hans Enn, Bronzemedaillengewinner im Riesenslalom bei den Olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid und Sieger von sechs Weltcuprennen.

Auch für das Publikum gibt es viel zu sehen, entführt der Grand Prix Nostalski doch in jene Zeit als die Ski noch Brettl waren und im Telemark-, Christiania- oder Quersprung-Stil über die Wiesen geflitzt wurde.

Und nach der Siegerehrung wird im WinterSportMuseum Mürzzuschlag zum Schneerosenball geladen.

Alle Infos zum NostalSki Grand Prix findet ihr hier: WinterSportMuseum Mürzzuschlag.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken

d