Werbung

Werbung

Birgitzköpflhaus - Hoadlsattel

  • Sport

    Wandern
  • Dauer

    6:00 h
  • Länge

    11,4 km
  • Höchster Punkt

    2.351 m
  • Aufstieg

    1.092 hm
  • Abstieg

    970 hm

Sport

Wandern

Dauer

6:00 h

Länge

11,4 km

Höchster Punkt

2.351 m

Aufstieg

1.092 hm

Abstieg

970 hm

Anfahrt
Logo TVB Innsbruck und seine Feriendörfer

Eine Tour von

Beschreibung

Ausgiebige und recht anspruchsvolle Rundwanderung vom Axamer Lizum über das Birgitzköpfelhaus (2.098 m) auf den Hoadlsattel (2.340m) und über die Lixumer Grube retour. Ideale Tagestour um an einem trockenen Sommertag die Stubaier Alpen Tirols zu genießen.

Werbung

Beste Jahreszeit

Mai bis September

  • Rundtour

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Das bewirtschaftete Birgitzköpfelhaus (2.098 m) bietet neben einer großen Sonnenterrasse mit traumhaftem Rundum-Panorama auch gute und regionale Tiroler Speisen.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz Axamer Lizum (1.583 m). Von hier geht es erst zu Fuß oder mit der Bahn zum Birgitzköpfelhaus (2.098 m) und danach zum Halsl (1.992m) wo man dann dem Widdersbergsattel folgt und zum Hoadlsattel (2.340m) gelangt. Weiter entlang der Lizumer Grube bergab und zurück zum Ausgangspunkt.

Werbung

Anfahrt und Parken

Über A12 Inntalautobhan, Abfahrt Völs-Kranebitten oder Zirl-Ost nach Axams und weiter zur Axamer Lizum.

Anfahrt planen

Sicherheitshinweis

All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen