
Ausgiebige und recht anspruchsvolle Rundwanderung vom Axamer Lizum über das Birgitzköpfelhaus (2.098 m) auf den Hoadlsattel (2.340m) und über die Lixumer Grube retour. Ideale Tagestour um an einem trockenen Sommertag die Stubaier Alpen Tirols zu genießen.
Rundtour

Wandern · Tirol Drei Jöcher-Rundtour um die Pfeishütte 
Wandern · Tirol Romediusweg, Etappe 3: Von Trins nach Obernberg 
Wandern · Tirol Patscherkofelhaus - Blaue Seen - Kreuzspitze - Rosejoch
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h
Das bewirtschaftete Birgitzköpfelhaus (2.098 m) bietet neben einer großen Sonnenterrasse mit traumhaftem Rundum-Panorama auch gute und regionale Tiroler Speisen.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz Axamer Lizum (1.583 m). Von hier geht es erst zu Fuß oder mit der Bahn zum Birgitzköpfelhaus (2.098 m) und danach zum Halsl (1.992m) wo man dann dem Widdersbergsattel folgt und zum Hoadlsattel (2.340m) gelangt. Weiter entlang der Lizumer Grube bergab und zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Über A12 Inntalautobhan, Abfahrt Völs-Kranebitten oder Zirl-Ost nach Axams und weiter zur Axamer Lizum.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Ratschings Erlebnisort Gassenhof 
Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama Werbung Österreich, Obernberg am Brenner Almi's Berghotel 
Werbung Österreich, Innsbruck Hotel Café Central 
Werbung Österreich, Hall in Tirol Parkhotel Hall




Wandern · Bayern Heimgarten – Von Walchensee-Ort über die Ohlstädter Alm 

Wandern · Tirol Blaser – blumenreichster Berg der Alpen 

Wandern · Tirol Wanderung zur Stamser Alm von Stams

