
Mittelschwere Wanderung in den Ausläufern der Stubaier Alpen in der Region Innsbruck in Tirol: Auf dieser Tour geht es hinauf auf den „Rauher Kopf“. Von dessen Gipfel hat man eine herrliche Aussicht auf das Inntal.


Wandern · Tirol Kohlbergspitze von Bichlbach 
Wandern · Tirol Birgitzköpflhaus - Hoadlsattel
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 2-4 h
Sportlich geübte Wanderer können immer wieder den beschilderten Archbrandsteig benutzen und somit die Aufstiegs-Zeit entscheidend verkürzen.
Wegbeschreibung
Von Hattingerberg aus – oberhalb des „Oberländerhofs“ (ehem. Gasthof Bergfrieden) – zweigt ein gleichmäßig ansteigender Forstweg bis zur unbewirtschafteten Archbrandhütte ab. Bei dieser folgt man dem Wegweiser über einen Steig Richtung „Rauher Kopf'". Weiter wandert man vorbei am Jugendkreuz bis zum Heimkehrerkreuz, welches am Rauhen Kopf auf 2.308 m steht.
Anfahrt und Parken
Zum Hattingerberg (ehem. Gasthof Bergfrieden).
Beim Hattingerberg
dem Bergwelten Club!

Werbung Deutschland, Mittenwald Landhotel zum Bad 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Sölderhof 
Werbung Österreich, Sölden Apart Garni Enzian 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG




Wandern · Tirol Wanderung zur Peter-Anich-Hütte von Rietz 

Wandern · Bayern Wanderung zur Oberreintalhütte von Garmisch-Partenkirchen 

Wandern · Tirol Patscherkofel über Lanser Alm






