
Der Zirbenwald am Ende des Gurgler Tals ist über 400 Jahre alt. Inmitten dessen steht die Zirbenwaldhütte, auch David`s Hütte genannt, die man auf dem familienfreundlichen Weg leicht erreicht. Das Lanschaftsbild des Gurglertales wir aber auch durch die eindrucksvolle Berg- und Eiswelt geprägt.

Wandern · Südtirol Waalweg Riffian 
Wandern · Tirol Wanderung zur Feldringalm von Ochsengarten .jpg)
Wandern · Südtirol Von Riffian nach Schenna
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Auch einen Ausflug wert ist die Hochalpenpassstraße über das Timmelsjoch. Atemberaubendes Panorama, klare Gebirgsbäche und urige Gashöfe garantieren einen unvergesslichen Tag.
Wegbeschreibung
Von Obergurgl gehts auf der Ortsstraße unterhalb des Universitätszentrum hinauf zu den letzten Häusern des Ortes. Dann rechts abzweigend auf dem Fahrweg durch Wiesen bis zur Zirbenwaldhütte.
Anfahrt und Parken
Auf der A 12 bis zur Ausfahrt Ötztal. Weiter auf der B 186 nach Sölden und Zwieselstein. Von dort rechter Hand auf der Landesstraße durch das Gurgler Tal bis nach Obergurgl.
Gebührenpflichtige Parkplätze in Obergurgl
Mit der Bahn bis Ötztal Bahnhof. Weiter mit dem Linienbus 4194 nach Sölden. Von Sölden verkehren regelmäßig (im Sommer stündlich) Linienbusse der Ötztaler Verkehrgesellschaften nach Obergurgl.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Ratschings Erlebnisort Gassenhof 
Werbung Italien, Schnalstal Tonzhaus 
Werbung Österreich, Hochgurgl Alpenhotel Laurin Werbung Österreich, Umhausen Gästehaus Bichl, Familie Holzknecht 
Werbung Österreich, St. Leonhard Hotel Alpenhof


Wandern · Tirol Wanderung zur Verpeilhütte von Feichten 

Wandern · Südtirol Wanderung zur Mitterkaser Alm vom Vorderkaser/Karthaus 

Wandern · Südtirol Gilfenklamm in Ratschings 

Wandern · Tirol Von Praxmal auf die Aflinger Alm

