Skitour zur Hollandiahütte von Blatten

Eine Tour von
Lötschental Tourismus
Beschreibung
Schöne Skitour durch das UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch zur Hollandiahütte in den Berner Alpen im Oberwallis: Über 1.700 m im Anstieg geht es auf dieser Tour von Blatten hinauf zur idyllisch gelegenen Hütte. Von dort hat man eine grandiose Aussicht über den Konkordiaplatz im Osten, das Aletschhorn im Süden und das Lötschental in kompletter Länge im Westen.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren

Skitouren · Wallis

Skitouren · Wallis

Skitouren · Wallis
Hütten entlang dieser Tour

Bergwelten Tipp
Die Hollandiahütte ist der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Skitouren: z.B. Äbeni Flue, Mittaghorn, Aletschhorn.

Schweiz,
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Die Tour startet in Blatten bei der alten Post. Man geht gemächlich entlang der Loipe bergauf zur Fafleralp. Je nach Schneeverhältnissen vor Ort, kann man diese Tour auch ab der Fafleralp starten. Von der Fafleralp geht es weiter zur Ganderre und Gandegga. Danach beginnt der lange Aufstieg über den Langgletscher zur Hollandiahütte.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Goppenstein aus fährt man ins Lötschental, vorbei an den Dörfern Ferden, Kippel, Wiler bis nach Blatten zur alten Post.
Parkplatz
Am Parkplatz bei der alten Post in Blatten (gebührenpflichtig).
Öffentliche Verkehrsmittel
Ab Gampel/Steg bzw. Goppenstein bringt einen das PostAuto stündlich nach Blatten (PostAutohaltestelle „Blatten, Post").
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Skitouren · Bern


Skitouren · Graubünden




Skitouren · Uri

