Hochkogel-Klettersteig (C/D), Totes Gebirge

Eine Tour von
Beschreibung
Dieser anspruchsvolle Klettersteig auf den Vorderen und Hinteren Rauhenkogel ist eine alpine Tour im Toten Gebirge und nicht für Anfänger geeignet. Zu beachten ist neben der technischen Schwierigkeit auch die Länge der Tour, die eine gute Kondition erfordert.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren

Klettersteige · Oberösterreich

Klettersteige · Oberösterreich

Klettersteige · Bayern
Hütten entlang dieser Tour


Bergwelten Tipp
Wer den Aufsteig, den Klettersteig, Rückmarsch und Abstieg nicht in einem Tag bewältigen möchte, kann in der Hochkogelhütte übernachten.
Von der Hütte geht es weiter zum Klettersteig und den beiden Gipfeln.

Österreich, Ebensee
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Um zum Einstieg nahe der Hochkogelhütte zu gelangen, ist der Wanderweg 211 ab dem Parkplatz Schwarzenbach zu schaffen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von der B 145 bei der Abfahrt "Offensee" die Salzkammergut Bundesstraße verlassen.
Auf der Offensee-Bezirksstraße in Richtung Offensee fahren, nach ca. 3 km bei einem Anstieg rechts abbiegen.
Vorbei am kleinen Elektrizitäts-Kraftwerk den Bach entlang fahren, bis man zum Schotterparkplatz Schwarzenbach kommt. Dort beginnt der Aufstieg zur Hochkogelhütte.
Parkplatz
Schotterparkplatz Schwarzenbach
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Ohlsdorf

Werbung
Österreich, Bad Mitterndorf
Werbung
Österreich, Haus im Ennstal
Werbung
Österreich, Altaussee

Werbung
Österreich, Haus im Ennstal
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Klettersteige · Steiermark


Klettersteige · Bayern


Klettersteige · Steiermark


Klettersteige · Steiermark
