
Mitten in den Lechtaler Alpen steht das Kaiserjochhaus auf 2.310 m. Das bescheidene Haus passt gut in die wunderbare Naturlandschaft, die äußerst artenreich ist. Vor allem im Juli findet man hier unglaublich viele Alpenblumen, die den Zustieg von Kaisers herauf durch das Kaiserbachtal begleiten.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg

Wandern · Tirol Bärentalhütte 
Wandern · Tirol Wanderung zur Frederic-Simms-Hütte von Stockach/Holzgau 
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 2-4 h
Nicht nur die Flora um das Kaiserjochhaus ist sehenswert. Mit etwas Glück und Geduld sieht man den Steinadler seine Kreise ziehen, oder die Steinbockkolonie, die sich an der Feuerspitze niedergelassen hat. Sogar Schneehühner machen manchmal ihre Aufwartung.

Wegbeschreibung
Vom keinen Bergdorf Kaisers zieht sich eine Schotterstraße hinein in das Kaiserbachtal, Wegnummer 641.
Nach der Kaiseralm quert man den Bach mittels Brücke. Aufgrund eines Felssturzes wurde der Weg verlegt. Er ist aber bestens markiert und kann nicht verfehlt werden, auch wenn er noch nicht in allen Karten aktualisiert wurde.
Man überwindet eine Steilstufe und zum Schluss geht es dann recht gemütlich über einen fast flachen Boden bis zum Kaiserjochhaus.
Anfahrt und Parken
Durchs Lechtal nach Steeg und hinauf nach Kaisers.
In Kaisers beim Edelweisshaus oder bei der Kehre der Ortseinfahrt ca. 1 km geradeaus weiter ins Kaisertal bis zur Sperrtafel.
Mit dem Zug bis Reutte in Tirol und dann weiter mit dem Bus bis Kaisers (Edelweisshaus)
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fiss Hotel Chesa Monte 
Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Hirschegg Hotel Walserhof Werbung Österreich, Warth am Arlberg Wolfegg Appartement - Cafe - Bistro 
Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Hotel Maiensee

Wandern · Graubünden Walserweg Graubünden - Etappe 22: Antönien Platz - Partnun - Carschinahütte 

Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Tübinger Hütte vom Vermunt Stausee 

Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Kaltenberghütte von Langen am Arlberg 

Wandern · Tirol Wanderung zur Hermann-von-Barth-Hütte von Elbigenalp

