Foto-Blog

Expedition Manaslu: Die spektakulärsten Fotos aus dem Himalaya

Fotogalerie • 9. Mai 2019

Bergsteiger-Legende Hans Kammerlander und Expeditionsleiter Stephan Keck wollten 2017 gemeinsam den achthöchsten Bergs der Erde (8.163 m) erklimmen (wir haben ausführlich berichtet). Enorme Schneemengen haben den Gipfelsieg zwar verhindert – nichtsdestotrotz haben sie mehr als spektakuläre Bilder einer besonderen Expedition aus dem Himalaya mitgebracht!

Expedition Manaslu: Die spektakulärsten Fotos

Stephan Keck hat für Bergwelten.com im Laufe der letzten Wochen regelmäßig von der Expedition berichtet. Hier kannst du sein abschließendes Resümee und sämtliche Blogeinträge lesen.

Hans Kammerlander und Stephan Keck sind aus Nepal zurück. Zwar konnten die beiden Extrembergsteiger den Gipfel des 8.163 Meter hohen Manaslu nicht erklimmen und dem begleitenden Filmteam keine Bilder vom Gipfel schenken, ihr wichtigstes Ziel haben sie aber dennoch erreicht. Das berichtet Stephan Keck zum Abschluss der Expedition.

Hans Kammerlanders Film „Manaslu – Berg der Seelen“ ist übrigens seit kurzem auf DVD und Blu-Ray erhältlich!

Abo-Angebot

Frühling in den Bergen

  • 8x Ausgaben jährlich
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Im Abo nur € 44,90
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

750 Kilo Kameraequipment, 50 Träger, 8 Monate Produktionszeit. Wenn das Leben einer Berg-Legende wie Hans Kammerlander verfilmt wird, muss einiges in Bewegung gesetzt werden. Der Tiroler Extrembergsteiger Stephan Keck macht sich dieser Tage mit seinem alpinistischen Vorbild zum Manaslu (8.163 m) auf, wo Kammerlander vor 26 Jahren von einer Unwetter-Tragödie gestoppt wurde. Gemeinsam wollen sie den Gipfel erreichen und mit Skiern abfahren. Uns berichtet er in den kommenden Wochen direkt aus Nepal.
Der Himalaya vereint die höchsten Berge der Welt und einige der schönsten noch dazu: Fotograf Dietmar Denger hat in Nepal und Pakistan seine Favoriten abgelichtet. Und zwar in einer Weise, wie man es noch selten gesehen hat. Eine monochrome Hommage an die Schönheit der Natur.
Im Bezirk Kufstein in Tirol befindet sich das Freilichtmuseum „Tiroler Bauernhöfe“. Ein Bildband zeigt wunderschöne Bilder alter Tiroler Höfe des Museums. Wir haben einige davon für euch zusammengestellt.

Bergwelten entdecken