Foto-Blog

Der Himalaya in 13 Schwarzweiß-Bildern

Fotogalerie • 31. Dezember 2020

Der Himalaya vereint die höchsten Berge der Welt und einige der schönsten noch dazu: Fotograf Dietmar Denger hat in Nepal und Pakistan seine Favoriten abgelichtet. Und zwar in einer Weise, wie man es noch selten gesehen hat. Eine monochrome Hommage an die Schönheit der Natur.

Fotostrecke: Der Himalaya in Schwarzweiß

Mehr Bilder findest du auf Dietmar Dengers Webseite: fotografiedietmardenger.com

Abo-Angebot

Frühling in den Bergen

  • 8x Ausgaben jährlich
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Im Abo nur € 44,90
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Der Himalaya ist der wohl legendärste Gebirgszug der Welt und erstreckt sich zwischen dem indischen Subkontinent und dem tibetischen Hochland. Vom Everest bis zum Yeti – finde heraus, ob du ein wahrer Himalaya-Experte bist!
Der Himalaya ist das legendärste Hochgebirge der Welt. Jahr für Jahr machen sich zahlreiche Expeditionen auf, um das „Dach der Welt“ – den Mount Everest – zu erreichen. Wie viel weißt du über diese einzigartige Bergregion zwischen dem Indischen Subkontinent und dem Tibetischen Hochland? Wir haben 9 erstaunliche Fakten zusammengestellt.
750 Kilo Kameraequipment, 50 Träger, 8 Monate Produktionszeit. Wenn das Leben einer Berg-Legende wie Hans Kammerlander verfilmt wird, muss einiges in Bewegung gesetzt werden. Hier findest du alle Blogbeiträge von Kammerlanders Rückkehr zu seinem Schicksalsberg sowie den Trailer zum spektakulären Bio-Pic „Mansalu – Berg der Seelen“ (ab 14. Dezember im Kino).

Bergwelten entdecken