16.100 Touren,  1.700 Hütten  und täglich neues aus den Bergen
Anzeige
Die ultimative Skitouren-Sammlung

Das Bergwelten-Winterspecial 2021/22 ist da!

• 13. Oktober 2021

Es ist an der Zeit, den kommenden Skitouren-Winter zu planen. Wer diesmal auf einige der Traumberge der Alpen gehen möchte, wird mit dem aktuellen Bergwelten-Winterspecial bestens beraten.

Das neue Bergwelten Winter-Special 2021
Foto: Bergwelten
Das neue Bergwelten-Winterspecial 2021
Anzeige

Es gibt die Berge, auf die wir immer wieder steigen. Und es gibt Festtagsberge. Also Gipfel für außergewöhnliche Gelegenheiten. Von denen wir schon länger träumen, auf denen wir irgendwann einmal stehen möchten. Auf manchen von ihnen vielleicht nur einmal im Leben und dann mit einem Bergführer. 

14 solcher Pracht-Exemplare, die als Skitour besonders empfehlenswert sind, sowie eine Handvoll Bonus-Touren stellen wir in dem Bergwelten-Special vor. Diese sind über den ganzen Alpenraum verstreut und in ihrer Art durchaus unterschiedlich. Zusammengenommen vermitteln sie ein möglichst facettenreiches Bild vom Zauber des Skitourengehens. 

Berg-Promis wie der Piz Palü, der Großglockner oder die Wildspitze sind genauso darunter wie Gipfel, die historisch interessant sind. Wusstest du etwa, dass am Piz Buin die gleichnamige Sonnencreme erfunden wurde, oder kennst du Berge, wo einst auch die Säumer, die Spediteure des Mittelalters, unterwegs waren?

Zu einer perfekten Skitour gehört natürlich die perfekte Hütte mit einem ebensolchen Panorama: Genau das bietet die Franz-Senn-Hütte mit der Ruderhofspitze. Die zusätzliche Prise Abenteuer erlebt man bei der Überquerung des Toten Gebirges, oder man wagt ein Experiment und definiert – wie am Dachstein – selber, was eine Traumtour ausmacht. 

Dazu stellen wir die Ausrüstung vor, die eine richtig gute Tour zu einem Hochgenuss macht, und geben Tipps zur Sicherheit am Berg.

Das Bergwelten-Winterspecial 2021/22 ist ab sofort überall im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei und ohne Bindung hier erhältlich!
 

Abo-Angebot

Wenn die Wildnis ruft

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Praktische Jausenbox als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken