Intersport Magazin

365 Tage: Das Magazin für mehr Bewegung

Aktuelles • 13. November 2020

Gemeinsam mit Bergwelten hat die Sporthandelskette Intersport ein Magazin herausgebracht, das jede Menge Bewegung verspricht: 365 Tage. Denn den Tag, der nicht nach Aktivität ruft, gibt es nicht. 

Skitourengehen
Foto: Pixabay / Simon Steinberger
Tägliche Bewegung tut Körper und Geist gut (Foto: Skitour am Nebelhorn)

Man muss sich nicht jeden Tag bis aufs Letzte auspowern, aber: Wer jeden täglich aktiv ist, ist gesünder und ausgeglichener. Wie das gelingt, lest ihr in „365 Tage“, dem Magalog von Intersport. Er ist in Zusammenarbeit mit Bergwelten entstanden und ihr findet darin Wissenswertes rund um verschiedene Sportarten, Ausflugstipps für den Winter und Tipps für einen aktiven Alltag.

365 Tage
Foto: RBMH / Intersport
365 Tage: Das Magazin von Intersport

„Mit dem Magazin ‚365 Tage‘ wollen wir den Leserinnen und Lesern nicht mehr Sport aufzwingen, sondern die Möglichkeiten aufzeigen, wie man leicht, gern und gut gelaunt jeden Tag in Bewegung bleibt – eben an jedem einzelnen Tag, mit gleich viel Spaß, an 365 Tagen im Jahr“, erklärt Johannes Kastenhuber, Marketingleiter von Intersport.

Regionen, Persönlichkeiten und Produkte

Kernstück des Magazins sind ganz persönliche Regionsportraits: So werden die Leserinnen und Leser 48h durch Sölden, Lech, Kühtai, Zauchensee und Obertauern geführt und mit zahlreichen Geheimtipps versorgt. Für die erste Ausgabe konnten zudem gleich mehrere namhafte Sportexperten gewonnen werden: Aksel Lund Svindal erzählt, wie er den perfekten Ski entwickelt hat, Felix Neureuther wie er Kindern spielerisch Beine macht und Matthias Mayer von seinen ersten Schwüngen im Schnee.

Darüber hinaus wird in eigens produzierten Produktstrecken die optimale Ausrüstung für alpine Skifahrerinnen, Tourengeher und Freeriderinnen in höchster Qualität präsentiert. 

Das Magazin erscheint dreimal jährlich jeweils unter einem anderen Fokusthema und ist in allen Intersport-Filialen in Österreich erhältlich. 

Mehr zum Thema

Bergwelten Winter-Special 2019
Für Freerider und Skitourengeher

Das Bergwelten Winter-Special 2019/20 ist da!

Es ist wieder soweit: Das Bergwelten Winter-Special ist da! Dieses Mal richtet es sich sowohl an Tourengeher als auch Freerider. Wir stellen besondere Routen und das neueste Material vor.
Freeride-Star Nadine Wallner am Arlberg
Kaum eine Sportart ist schöner – kaum eine Sportart fordert den Körper mehr! Wie man sich optimal auf das Skifahren vorbereitet zeigen uns Christoph Ebenbichler und Freeride-Weltmeisterin Nadine Wallner.

Bergwelten entdecken