In Flims-Waldhaus schwingt man sich in den Sattel und begibt sich auf Entdeckungsreise quer durchs Bündnerland. Dabei erkundet man kleine, idyllische Dörfer und geniesst die Fahrt über kurvenreiche Bündner Berge. Es handelt sich um eine anspruchsvolle Tour für erfahrene Biker mit guter Kondition trotz tatkräftiger E-Bike-Unterstützung.
Hightlight der zweiten Etappe von Lenzerheide nach Celerina ist der idyllische Albulapass, der das Engadin mit dem Tal der Landwasser verbindet. Von der Passstrasse hat man eine fantastische Aussicht auf die wilde Albulaschlucht. Mit etwas Glück kann man ausserdem die Rhätische Bahn auf ihrem Weg durchs Hochgebirge und über die imposanten Steinviadukte beobachten.
Foto: Private Selection Hotels & Tours
💡
Die Tour kann als Komplettpaket inklusive Übernachtung, Mietbike und Gepäcktransport bei Private Selection Hotels & Tours gebucht werden.
Wer die Bergwelt um Bergün lieber ganz gemütlich geniessen mag, kann ab dort auch mit der Rhätischen Bahn nach Celerina fahren.
Anfahrt
Von Norden Von Zürich oder St. Margarethen nach Bad Ragaz und auf der A13 nach Chur. Ausfahrt Chur Süd nehmen und über die Route 3 nach Lenzerheide.
Von Süden Vom Engadin auf der Route 3 nach Lenzerheide.
Von Westen Von Lugano durch den San-Bernadino-Tunnel - nach Thusis und die Abfahrt Thusis Süd nehmen. Über Zorten nach Lenzerheide.
Parkplatz
Kostenpflichtige Parkplätze im Ort.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Chur und von dort mit dem Postauto nach Lenzerheide.