Werbung

Werbung

Nahtour 7 St.Gallen - Vom Horst ins Paradies

  • Sport

    Wandern
  • Dauer

    3:25 h
  • Länge

    11,6 km
  • Höchster Punkt

    1.070 m
  • Aufstieg

    318 hm
  • Abstieg

    615 hm

Sport

Wandern

Dauer

3:25 h

Länge

11,6 km

Höchster Punkt

1.070 m

Aufstieg

318 hm

Abstieg

615 hm

Anfahrt

Eine Tour von

Beschreibung

Diese mittelschwere Wanderung bei St. Gallen führt zu wunderschönen Aussichtspunkten auf die Stadt und den Bodensee. Am Ende der Wanderung kann man sich am See entspannen. Die Tour lässt sich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Werbung

Beste Jahreszeit

Ganzjährig

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Badeanzug mitnehmen und am Schluss in den See springen.

    Wegbeschreibung

    Wegbeschreibung

    St.Gallen ist eine Stadt mit vielen Höhenunterschieden. Die Wanderung führt auf den 1072 Meter hohen Horst – den höchsten Punkt der Stadt. Anschliessend geht es gemütlich übers Paradies zur Goldach – mit 497 Meter der tiefste Punkt auf Stadtboden.

    Dazwischen lassen sich das Quellgebiet der Steinach oder der Schauplatz der Schlacht von Vögelinsegg im «Loch» entdecken.

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit den Appenzeller Bahnen zur Haltestelle Vögelinsegg fahren.

    Anfahrt planen

    Sicherheitshinweis

    All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen