Wanderung zur Steiner Hochalm von Dorfgastein

Eine Tour von
Beschreibung
Die Wanderung zur Steiner Hochalm auf 1.550 Metern Höhe belohnt mit einem herrlichen Blick über das Gasteinertal. Der Weg beginnt am Solarbad in Dorfgastein und führt weiter über Bergwiesen und durch dichten Hochwald bis zur Alm.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren

Wandern · Salzburg

Wandern · Salzburg

Wandern · Salzburg
Bergwelten Tipp
Nach der Wanderung bietet sich natürlich eine Abkühlung im Solarbad in Gastein an.
Einkehrmöglichkeiten entlang der Wanderung gibt es im Berghotel Hauserbauer und der Steiner Hochalm.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Nach dem Solarbad gehen Sie über den Mühlbach und entlang der Straße bergauf bis zum Berghotel Hauserbauer. Danach beginnt der Anstieg über Bergwiesen und durch den Hochwald bis zur Steiner Hochalm.
Abstieg wie Aufstieg.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Bischofshofen oder von Zell am See bis zur Abfahrt ins Gasteinertal. Weiter bis nach Dorfgastein.
Parkplatz
Solarbad
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn über Schwarzach St. Veit ins Gasteinertal bis nach Dorfgastein.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Salzburg


Wandern · Salzburg


Wandern · Salzburg


